-
Wellnesstourismus am Beispiel der Destination Dubai
©2005 Diplomarbeit -
-
Bergdestinationen als Reiseziel jugendlicher Urlauber im Sommer am Beispiel Tirol
©2005 Magisterarbeit -
Gewinnung neuer Zielgruppen im Tourismus
Unter Betrachtung von Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing unter Einbeziehung des Unternehmens XYZ©2005 Diplomarbeit -
-
Nachhaltige Entwicklung im Tourismus in den Alpen
Ökotourismus als Chance für eine nachhaltige Entwicklung©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung eines PR-Konzepts für das Winterskigebiet Spitzingsee
©2006 Diplomarbeit -
Entwicklung einer Marketingkonzeption für die Eingliederung eines Sportbistros in die Firma Intersport NETT
Unter besonderer Berücksichtigung der Kundenbindung©2006 Diplomarbeit -
Klimaänderung und Skigebiete im bayerischen Alpenraum
©2004 Diplomarbeit -
Marketingforschung und Marketingplanung im Tourismus
Fallbeispiel Extremadura, Spanien©2005 Diplomarbeit -
Hawaii - die Hochzeitsinsel
Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii©2005 Diplomarbeit -
Produzierende Betriebe als touristische Attraktionen im Ruhrgebiet
Grundlagen, Erscheinungsformen, Probleme©2003 Magisterarbeit -
Australiens (un)gleiche Schwestern
Sydney und Melbourne und ihre Darstellung in Reisekatalogen©2004 Diplomarbeit -
Welterbe-Titel als Unique Selling Proposition (USP) einer Destination
Verdeutlicht am Beispiel Bambergs©2004 Diplomarbeit -
Touristische Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen
Darstellung der touristischen Wettbewerbsfähigkeit Mecklenburg-Vorpommerns am Indikatorenmodell des WTTC©2004 Diplomarbeit -
Industrietourismus in Deutschland
Grundlagen, Vermarktung und Zielgruppenanalyse dargestellt am IBA-Projekt F 60 in der Niederlausitz©2004 Magisterarbeit -
Tourismus und Naturschutz
Konfliktlösungsstrategien am Beispiel der FFH-Richtlinie in Mecklenburg-Vorpommern©2004 Magisterarbeit -
Dynamic Packaging
Eine Analyse der Auswirkungen auf die Tourismus-Wertschöpfungskette und spezielle Bereiche des Tourismus-Marketing©2004 Diplomarbeit -
Franchise-Identifikation als Prädiktor für Unternehmenserfolg von Franchisenehmern
Eine empirische Analyse am Beispiel einer im Franchisesystem organisierten Reisebürokette©2003 Diplomarbeit -
Nachhaltiger Tourismus in Spanien
Analyse zur Hotelkette Paradores de Turismo de España S.A.©2003 Diplomarbeit -
-
Tourismus in der EU
Volkswirtschaftliche Bedeutung und kritische Würdigung der EU-Aktivitäten im Tourismus©2003 Diplomarbeit -
-
-
Die Vorteilhaftigkeit der vertikalen Integration von Touristikkonzernen
Eine transaktionskostentheoretische Analyse am Beispiel der Flugzeugflotten©2003 Diplomarbeit