-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (46)
- BWL - Investition und Finanzierung (24)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (23)
- BWL - Controlling (16)
- BWL - Handel und Distribution (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (12)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (10)
- BWL - Marktforschung (8)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
-
Die Balanced Scorecard als ein Steuerungsinstrument des strategischen Managements in der Kommunalverwaltung
Dargestellt am Beispiel der Stadtverwaltung Cottbus©2006 Diplomarbeit -
Managementprozess zur Gestaltung und Entwicklung von Strategischen Allianzen
©2005 Masterarbeit -
Die Besonderheiten der strategischen Planung in Nonprofit-Organisationen
©2007 Diplomarbeit -
Stakeholdermanagement zur optimalen Gestaltung strategischen Wandels
©2006 Diplomarbeit -
-
-
Mögliche Ansätze der Zusammenarbeit deutscher und türkischer Unternehmen unter Einsatz spezifischer Controllinginstrumente
Mit besonderem Blick auf den Finanzmarkt©2005 Diplomarbeit -
Operational Due Diligence
Eine empirische und theoretische Analyse zur Konzeption des Analyserahmens für den Methodeneinsatz der Operational Due Diligence im Rahmen von Mergers & Acquisitions©2008 Diplomarbeit -
Analyse des Konzepts für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung in der Hansestadt Stralsund
Ein Leitfaden zur Erstellung eines ganzheitlichen Wirtschaftsentwicklungskonzeptes mit Handlungsempfehlungen©2009 Diplomarbeit -
'Balanced Scorecard' - gestütztes Change Management bei der Einführung elektronischer Beschaffungssysteme
Eine Darstellung am Beispiel inhabergeführter Unternehmungen der Automobilzuliefererindustrie©2006 Diplomarbeit -
-
-
Entwicklung von Qualitätsmanagementstrategien in einem KMU
Die Bedeutung von Qualitätsmanagementsystemen und -techniken für KMU©2010 Diplomarbeit -
Das Risikomanagementsystem als Informationsbasis für den Konzern-Aufsichtsrat einer Management-Holding
Prüfung des Risikomanagementsystems und Risiko-Reportings gemäß Überwachungsauftrag §111 AktG©2009 Diplomarbeit -
Fitnessprogramm für KMU und Familienunternehmen
Verbesserung der Ertragslage, -sicherheit, Zukunftsfähigkeit und Flexibilität von Unternehmen in Zeiten turbulenter und dynamischer Märkte©2006 Masterarbeit -
Analyse des kurz- und langfristigen Kundenverhaltens bei Sonderangebotsaktionen
Theoretische und empirische Betrachtung am Beispiel der "20% auf Alles Aktion"©2007 Diplomarbeit -
Interne Kommunikation als Element des Change Managements
Erarbeitung von Handlungsempfehlungen am Beispiel eines Ver- und Entsorgungsunternehmens©2006 Diplomarbeit -
Das institutionelle Mergers- und Acquisitionsgeschäft in Deutschland
Eine Analyse aus der Perspektive expansionsorientierter Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
Wertorientierte Konzepte bei der Ableitung von Turnaround-Strategien
©2001 Diplomarbeit -
-
Zur Effizienz und Effektivität der Leistungserbringung in öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten als Ergebnis eines prozessorientierten Content Management
Am Beispiel des WDR Köln©2003 Diplomarbeit -
Marketingkonzeption in Neuorientierungsphasen nach einem Management-Buy-Out
Evaluierung über die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der Übernahme mittelständischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter©2005 Diplomarbeit -
Integrationsmanagement bei Fusionen
©2012 Masterarbeit -
-