-
- Tourismus - Sonstiges (58)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (10)
- BWL - Marktforschung (5)
- Tourismus - Hotelmanagement (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
-
Australiens (un)gleiche Schwestern
Sydney und Melbourne und ihre Darstellung in Reisekatalogen©2004 Diplomarbeit -
Tourismus und Naturschutz
Konfliktlösungsstrategien am Beispiel der FFH-Richtlinie in Mecklenburg-Vorpommern©2004 Magisterarbeit -
Industrietourismus in Deutschland
Grundlagen, Vermarktung und Zielgruppenanalyse dargestellt am IBA-Projekt F 60 in der Niederlausitz©2004 Magisterarbeit -
Touristische Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen
Darstellung der touristischen Wettbewerbsfähigkeit Mecklenburg-Vorpommerns am Indikatorenmodell des WTTC©2004 Diplomarbeit -
Sportvereine im Tourismus
Eine empirische Analyse des Marktes für Mannschaftsreisen in Nordrhein-Westfalen©2004 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren im Reisebüro-Vertrieb: Dienstleistungsqualität - Kundenzufriedenheit - Kundenbindung - Erlebnismarketing
Bundesweite Mystery Shopping-Studie in 622 Reisebüros©2004 Diplomarbeit -
Nachhaltige Entwicklung im Tourismus in den Alpen
Ökotourismus als Chance für eine nachhaltige Entwicklung©2005 Diplomarbeit -
Welterbe-Titel als Unique Selling Proposition (USP) einer Destination
Verdeutlicht am Beispiel Bambergs©2004 Diplomarbeit -
Gewinnung neuer Zielgruppen im Tourismus
Unter Betrachtung von Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing unter Einbeziehung des Unternehmens XYZ©2005 Diplomarbeit -
Bergdestinationen als Reiseziel jugendlicher Urlauber im Sommer am Beispiel Tirol
©2005 Magisterarbeit -
Tourismus und Sport in Schutzgebieten - Tragfähigkeitsanalysen und Besucherbegrenzungen als Managementansatz
Mit Fallstudien aus dem Müritz-Nationalpark, Deutschland und dem Kakun National Park, Ghana©2005 Diplomarbeit -
Romanian Romantic Resort
Fallstudie und Analyse zur Existenzgründung eines Hochschulabsolventen©2005 Diplomarbeit -
Operative Kennzahlen als Frühwarnsystem im internationalen Hotelmanagement
Prioritäten und Aussagefähigkeit im Entscheidungsprozess©2004 Diplomarbeit -
Community Based Tourism
Als Instrument nachhaltiger Entwicklung ehemals benachteiligter Bevölkerungsgruppen am Beispiel Kayamandi, Südafrika©2004 Diplomarbeit -
Produzierende Betriebe als touristische Attraktionen im Ruhrgebiet
Grundlagen, Erscheinungsformen, Probleme©2003 Magisterarbeit -
-
Regionalökonomische Auswirkungen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland
Eine Kosten-Nutzen-Analyse für die Stadt Köln©2003 Diplomarbeit -
-
Städtetourismus in Freiburg
Positive Impulse durch Kooperation mit dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald?©2004 Diplomarbeit -
Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Eine vergleichende Studie zwischen Deutschland und Frankreich©2005 Diplomarbeit -
Wellnesstourismus am Beispiel der Destination Dubai
©2005 Diplomarbeit -
Hawaii - die Hochzeitsinsel
Hochzeitstourismus und dessen Auswirkungen auf Hawaii©2005 Diplomarbeit -
Soziale Verantwortung im Tourismus
Die psychologischen Ursachen und die gesellschaftlichen Auswirkungen des Prostitutionstourismus und die soziale Verantwortung aller am Tourismus beteiligten Akteure©2005 Diplomarbeit -
Alternative Tourism on Gran Canaria
The diversification of tourism products as an alternative to mass tourism©2005 Bachelorarbeit