-
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
-
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Der Markt für Gratiszeitungen in Österreich
©2005 Diplomarbeit -
Ethno-Marketing
Rezeption von Ethno-Marketingmaßnahmen in der Zielgruppe türkischer Konsumenten in Deutschland©2003 Diplomarbeit -
-
Kundenbindung im Verlag
Relevanz und Umsetzung bei Tageszeitungen und Publikumszeitschriften©2004 Lizentiatsarbeit -
"Love it or Loath it - you can't ignore it" - Die tagesaktuelle Boulevardpresse in Grossbritannien und Deutschland
Ein internationaler Vergleich am Beispiel der inhaltlichen Struktur und Ansprechhaltung von "The Sun" und "Bild"©2004 Diplomarbeit -
Marktpotential von Verkehrsinformationen
©2005 Masterarbeit -
Die Berichterstattung über die Europäische Union anhand der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vor dem Hintergrund der Entwicklung einer europäischen Identität
Eine Analyse der drei reichweitenstärksten Tageszeitungen Österreichs©2007 Magisterarbeit -
Boulevardmedien und Persönlichkeitsschutz
Wie BILD mit den Persönlichkeitsrechten Prominenter umgeht©2005 Diplomarbeit -
-
Rohstoffe als strategische Assetklasse
©2006 Diplomarbeit -
Die Rückkehr Chinas nach Afrika
Chinas aktuelles Engagement in Afrika aus entwicklungspolitischer Sicht©2007 Diplomarbeit -
State of the Art des Personalmarketings
Unter besonderer Berücksichtigung des Employer Branding und der internetgestützten Kommunikation©2008 Diplomarbeit -
-
-
Unternehmenswertsteigerung durch Nutzung von Human Capital
©2008 Magisterarbeit -
Printanzeigen und visuelle Kommunikation
Analyse von ausgewählten Printanzeigen des Automobilherstellers Porsche im Zeitverlauf©2008 Bachelorarbeit -
-
Persönlichkeitsrechtliche Grenzen der satirischen Bildbearbeitung
©2006 Diplomarbeit -
Frauenkriminalität - Auffallend unauffällig
Indiz für die Konstruktion und Zementierung einer asymmetrischen Geschlechterordnung?©2000 Diplomarbeit -
Traumatisierung in der Kindheit und ihre Folgen
Anforderungen an die soziale Arbeit©2008 Diplomarbeit -
-
Die Darstellung der Unruhen in Lhasa vom 14.03.2008 in den chinesischen Medien
Am Beispiel der Tageszeitungen Renmin Ribao, Nanfang Dushi Bao und Wen Wei Po©2008 Bachelorarbeit -
Haribo macht Kinder froh?
Kinder zwischen 3 und 13 Jahren als Zielgruppe der werbetreibenden Fernsehwirtschaft unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen©2008 Diplomarbeit -
Das Image der Katastrophenhilfe seit dem Tsunami
Eine Inhaltsanalyse über fünf Jahre©2009 Masterarbeit