-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (11)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- BWL - Controlling (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
-
-
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
Terror Global, Diskurs lokal
Die Darstellung von Terrorismus in deutschen und arabischen Elite-Zeitungen am Beispiel der Anschläge von London und Sharm El-Sheikh im Juli 2005©2007 Diplomarbeit -
-
Die Nutzung cineastischer Inhalte auf mobilen Endgeräten in Deutschland
Eine qualitative Analyse©2007 Diplomarbeit -
Jenseits von Partei-Ideologien
Eine Analyse des Sprachgebrauchs der Regierungs- und Oppositionsfraktionen in Nordrhein-Westfalen von 2004 bis 2006©2007 Magisterarbeit -
Fernsehen in der Familie - Vom sinnvollen Umgang mit einem Massenmedium
©1999 Wissenschaftliche Studie -
-
-
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
-
Spezielle Wohnformen für demenziell erkrankte Menschen
Beschreibung der Hausgemeinschaft des CBT-Wohnhauses St. Michael©2008 Diplomarbeit -
Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003©2004 Diplomarbeit -
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit -
Klimawandel und Tourismus im Mittelmeerraum
Mitigations- und Adaptionsstrategien für Reiseveranstalter©2008 Diplomarbeit -
-
Entwicklung eines zielgruppenorientierten Seniorenradios
©2009 Diplomarbeit -
Awards - Erfolgsgarantien für Werbe-/Kommunikationsagenturen in Deutschland?
©2009 Bachelorarbeit -
Interaktive Dramaturgie und non-lineare Erzählweisen im Spiegel der Games-Industrie
©2009 Bachelorarbeit -
Getting Started in Public Relations: Die ersten drei Berufsjahre
Eine empirische Untersuchung des PR-Berufsfeldes©2009 Magisterarbeit -
Internetnutzung von Handwerkern in Deutschland
Eine Einzelfallstudie zur Untersuchung der Faktoren der Internetnutzung©2007 Magisterarbeit -
Text Mining und dessen Implementierung
©2010 Bachelorarbeit -
-
Paradigmenwechsel im Politmarketing durch CRM auf Basis Social Media
Das Einzige, was stört, ist der Bürger?©2011 Masterarbeit -