-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (12)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (11)
- BWL - Unternehmenskommunikation (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (3)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Elektrotechnik (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
-
-
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
Gesundheit und Führungsverhalten
©2002 Diplomarbeit -
Terror Global, Diskurs lokal
Die Darstellung von Terrorismus in deutschen und arabischen Elite-Zeitungen am Beispiel der Anschläge von London und Sharm El-Sheikh im Juli 2005©2007 Diplomarbeit -
-
Die Nutzung cineastischer Inhalte auf mobilen Endgeräten in Deutschland
Eine qualitative Analyse©2007 Diplomarbeit -
Entwicklung der Steuereinheit eines einphasigen Frequenzumrichters
©2005 Diplomarbeit -
Jenseits von Partei-Ideologien
Eine Analyse des Sprachgebrauchs der Regierungs- und Oppositionsfraktionen in Nordrhein-Westfalen von 2004 bis 2006©2007 Magisterarbeit -
Fernsehen in der Familie - Vom sinnvollen Umgang mit einem Massenmedium
©1999 Wissenschaftliche Studie -
-
-
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
-
Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003©2004 Diplomarbeit -
Die Public-Relations-Strategie der EU-Kommission seit Maastricht
Das Weißbuch über eine europäische Kommunikationspolitik als Lösung für das Demokratiedefizit?©2007 Masterarbeit -
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit -
Auswirkungen eines Weiterbildungsstudiums auf die berufliche und persönliche Situation
Am Beispiel des Masterstudiengangs Interkulturelle Kommunikation und Kooperation der Hochschule München©2008 Diplomarbeit -
-
Geschäftserfolg durch Interne Kommunikation?
Zur Bedeutung von Interner Unternehmenskommunikation für die Wertschöpfung erwerbswirtschaftlicher Unternehmen am Beispiel der Siemens Mitarbeiterpublikation 'WB-Nachrichten'©2008 Bachelorarbeit -
Die Bedeutung von Vertrauen in der Teamarbeit
Untersucht am Beispiel von Krankenhauspersonal©2006 Bachelorarbeit -
-
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Awards - Erfolgsgarantien für Werbe-/Kommunikationsagenturen in Deutschland?
©2009 Bachelorarbeit -
Interaktive Dramaturgie und non-lineare Erzählweisen im Spiegel der Games-Industrie
©2009 Bachelorarbeit -
Corporate Social Responsibility in der Supply Chain in China
Eine Analyse zwischen Theorie und Praxis der Computerunternehmen Dell, Hewlett Packard und Acer©2009 Diplomarbeit