-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (6)
- Kunst - Fotografie und Film (3)
- BWL - Marktforschung (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- BWL - Sonstiges (1)
-
Generation 50plus im Kino
Studie und Internet-Befragung über das Kinoverhalten der 'Generation 50plus' mit möglichen Ansätzen für ein zielgruppengerechtes lokales Marketing©2007 Diplomarbeit -
Ein neues New Hollywood?
Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino©2002 Diplomarbeit -
Kinofilme und ihre Altersfreigaben
Eine medienpädagogische Auseinandersetzung mit den Maßstäben und Kriterien der FSK©2006 Diplomarbeit -
-
-
TV-Serien als Megamovies
Die US-Serie Lost als Beispiel einer neuen Seriengeneration©2006 Diplomarbeit -
-
Der Film als kritische Stimme im kubanischen Sozialismus
Eine Analyse ausgewählter Spielfilme von Tomás Gutiérrez Alea©2005 Diplomarbeit -
Untersuchung der aktuellen Lage des deutschen Filmmarktes unter Berücksichtigung der amerikanischen und europäischen Filmwirtschaft
Erörterung von Chancen und Risiken des deutschen Kinofilms und Analyse möglicher Erfolgsfaktoren©2004 Diplomarbeit -
-
Die Nutzung cineastischer Inhalte auf mobilen Endgeräten in Deutschland
Eine qualitative Analyse©2007 Diplomarbeit -
Melancholie und Versöhnung - Die Filme von Aki Kaurismäki
©2004 Magisterarbeit -
Die Ökonomie des Digitalen Kinos
Analyse möglicher Geschäftsmodelle zur Implementierung digitaler Kinosysteme in Deutschland©2005 Diplomarbeit -
-
Die ägyptische Frau in den Werken von TAhA Husayn und IHsAn cAbd al-QuddUs
©2004 Diplomarbeit -
Die Konstruktion des Unheimlichen im "Blair Witch Project"
©2000 Magisterarbeit -
Spielfilmmarketing im Internet
Eine Erläuterung des Marketings für Spielfilme im Internet anhand einer Produktanalyse von Spielfilmwebseiten©2002 Diplomarbeit -
Veit Harlan - Ein Filmemacher im Faschismus
©2005 Magisterarbeit -
-
Ein Intermediavergleich von Direct Mailing und E-Mail
©2006 Diplomarbeit -
Fußballclubs als Marken im Konzept der identitätsorientierten Markenführung
©2008 Diplomarbeit -
Meinungsmacher Michael Moore?
Der Einfluss des Films Fahrenheit 9/11 auf das Nationenimage Amerikas in Deutschland - eine empirische Analyse©2005 Magisterarbeit -
Das Spiel zum Film
Die Integration von Computerspielen in die Wertschöpfungskette von Spielfilmen am Beispiel der Spielfilmindustrie in den USA©2004 Magisterarbeit -
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Die besondere Problematik der Finanzierung von Filmproduktionen
©2004 Diplomarbeit