-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (29)
- Soziologie - Konsum und Werbung (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
-
Erotik in der Werbung vor dem Hintergrund einer älter werdenden Gesellschaft
©2009 Bachelorarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Werbung und PR als Instrumente der Marketingkommunikation
Ein kritischer Vergleich von Wirkung und Eignung©2007 Diplomarbeit -
-
Frauendiskriminierung in der Werbung
Darstellungsformen, gesellschaftliche Hintergründe sowie Auswirkungen auf Werte und Normen der Gesellschaft©2008 Seminararbeit -
Die Neubildungen von Wörtern und Phrasen in der Werbung
©2009 Magisterarbeit -
-
-
-
-
Targeting als Effektivitätstreiber bei performance-orientierter Onlinewerbung
©2013 Bachelorarbeit -
-
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003©2004 Diplomarbeit -
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit -
Printanzeigen und visuelle Kommunikation
Analyse von ausgewählten Printanzeigen des Automobilherstellers Porsche im Zeitverlauf©2008 Bachelorarbeit -
Retargeting als Tool im Online-Marketing
©2011 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Awards - Erfolgsgarantien für Werbe-/Kommunikationsagenturen in Deutschland?
©2009 Bachelorarbeit -
Pinterest Idea Ads vs. Instagram Stories
Eine experimentelle Studie zur Werbewirkung von Social-Media-Werbeformaten in Kombination mit bezahlten Partnerschaften©2023 Bachelorarbeit -
Die "Marke Österreich" – Nation Branding aus soziolinguistischer Sicht
Eine Untersuchung der Internetauftritte österreichischer Institutionen in Polen©2016 Akademische Arbeit