Lade Inhalt...

Reproduktion der symbolischen, lebensstil-spezifischen Muster durch die werbliche Inszenierung von Kosmetikprodukten

Masterarbeit 2017 80 Seiten

Soziologie - Konsum und Werbung

Zusammenfassung

Werbebilder vermitteln etwas. Und Werbebilder vermitteln bestimmte Botschaften. Sie geben Einblick in die kulturellen Wertmaßstäbe und lebensstil-spezifische Leitideale.
In der vorliegenden Arbeit wird davon ausgegangen, dass (Kosmetik-) Unternehmen Werbebilder gebrauchen, um „sich selbst“ bzw. die Marke als symbolische „Verpackung“ eines Lebensstils darzustellen. Diesbezüglich orientieren sie sich an den gesellschaftlich anerkannten Werten und Weltsichten, die sie durch Werbebilder reproduzieren.
Anhand der exemplarischen Analyse des fixierten öffentlichen Bildes (Werbebild) wird untersucht, welche kulturellen, lebensstil-spezifischen Muster durch Werbebilder der (Kosmetik-) Unternehmen reproduziert werden.

Details

Seiten
80
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2017
ISBN (eBook)
9783961161133
ISBN (Buch)
9783961166138
Dateigröße
2.9 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v359260
Institution / Hochschule
Universität Hamburg – Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Note
2,3
Schlagworte
Marketing Werbung Kosmetik Lebensstil Werbebild

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Reproduktion der symbolischen, lebensstil-spezifischen Muster durch die werbliche Inszenierung von Kosmetikprodukten