Lade Inhalt...

Welche Chancen und Möglichkeiten hat ein Unternehmen, neue Kunden auf YouTube zu gewinnen?

Bachelorarbeit 2017 72 Seiten

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Zusammenfassung

Früher war das Fernsehen das Medium für Bewegtbild schlechthin. Heutzutage nimmt die Bewegtbild-Nutzung auf anderen Geräten wie dem Smartphone jedoch immer mehr zu. YouTube ist neben Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Aufgrund dieser Größe und Beliebtheit von YouTube halten sich dort täglich mehrere Millionen Menschen auf. Durch die vielen Zuschauer und Videoproduzenten, die sich dort aufhalten, ist YouTube inzwischen auch für Unternehmen interessant geworden. Denn, wo viele Menschen sind, können auch viele potentielle Kunden erreicht werden.
Doch durch die Menge an Videomaterial, das aus der ganzen Welt rund um die Uhr hochgeladen wird, gehen viele der Videos schnell in der Masse unter. Daher bedarf es individueller Strategien und kreativer Ideen, damit ein Unternehmen auf YouTube erfolgreich wird und auch in Zukunft bleibt.
Eine der in der Analyse am häufigsten verwendeten Strategien, um Kunden auf YouTube zu erreichen, ist die Nutzung des Influencer-Marketings. Eine weitere Möglichkeit, die ein Unternehmen anwenden kann, ist das virale Marketing oder das Affiliate-Marketing, bei dem ein Unternehmen mit diversen Partnern zusammenarbeitet. Beim Performance-Marketing handelt es sich um eine weitere Marketingmethode, bei der der Erfolg einer Kampagne messbar sein muss.

Details

Seiten
72
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2017
ISBN (eBook)
9783961161935
ISBN (Buch)
9783961166930
Dateigröße
2.2 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v378386
Institution / Hochschule
Hochschule RheinMain – Medienwissenschaften
Note
2,1
Schlagworte
YouTube Marketing Werbung Social Media Video Online Video Promotion Unternehmen auf YouTube YouTube Marketing YouTube Videos Werben auf YouTube Werben Startup auf YouTube Kunden auf YouTube Kunden gewinnen Kundengewinnung Öffentlichkeitsarbeit

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Welche Chancen und Möglichkeiten hat ein Unternehmen, neue Kunden auf YouTube zu gewinnen?