-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (3)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Informatik - Software (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Werkstoffkunde (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Mathematik - Stochastik (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
-
-
Verkehrsplanung deutscher Städte zwischen 1920 und 1960
Dargestellt am Beispiel von Hannover©2002 Magisterarbeit -
Notwendigkeit, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines Multi-Channel-Marketing
Dargestellt am Beispiel des Versandhandelunternehmens©2010 Bachelorarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Die Spiele sind eröffnet: Video- und Computerspiele als Kommunikationskanal
Eine empirische Studie zur Akzeptanz von In-Game Marketing im Kontext unterschiedlicher Placement-Strategien und am Bildschirm dargestellter Handlungsräume©2006 Diplomarbeit -
Stahlbedarf im Stahlbeton-Hochbau
Bauteilbezogene Faktoren in der Literatur und projektbezogen©2009 Diplomarbeit -
-
Die Ukraine und die Europäische Union
Stand und Perspektiven bilateraler Beziehungen©2009 Masterarbeit -
Burnout und Stress in Pflegeberufen: Eine empirische Untersuchung
©2011 Diplomarbeit -
Marketing in der Weiterbildung
Ein Theorie-Praxis-Vergleich in Kooperation mit der vhs Marburg-Biedenkopf©2011 Diplomarbeit -
-
Auswirkungen eines Weiterbildungsstudiums auf die berufliche und persönliche Situation
Am Beispiel des Masterstudiengangs Interkulturelle Kommunikation und Kooperation der Hochschule München©2008 Diplomarbeit -
Die Einbürgerung türkischer Migrantinnen und Migranten
Eine Analyse von Methoden und Ergebnisse empirischer Sozialforschung©2008 Diplomarbeit -
Die Bedeutung von Vertrauen in der Teamarbeit
Untersucht am Beispiel von Krankenhauspersonal©2006 Bachelorarbeit -
Die Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie bis 2015 auf EU-Ebene
Ein deutsch-niederländischer Vergleich©2009 Diplomarbeit -
Internetnutzung von Handwerkern in Deutschland
Eine Einzelfallstudie zur Untersuchung der Faktoren der Internetnutzung©2007 Magisterarbeit -
-
-
Unternehmensethik und Corporate Citizenship
Wie ein globales Health Care Unternehmen ethische Zielsetzungen in seiner Geschäftstätigkeit operationalisiert und gesellschaftliche Verantwortung proaktiv übernimmt©2006 Diplomarbeit -
Buckelwiesenverbreitung und Waldgrenzentwicklung in den Südtiroler Dolomiten
©2012 Diplomarbeit -
-
-
Personalmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
©2006 Diplomarbeit -
Dynamische Modelle mit Hilfe der lokalen Volatilität
©2011 Diplomarbeit -