-
- BWL - Investition und Finanzierung (37)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Musik - Musik der Gegenwart (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Medizin - Neurologie, Psychiatrie, Süchte (1)
- BWL - Recht (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
-
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR
Diskursanalytische Untersuchungen zur Beeinflussung von Krisendiskursen am Beispiel von Pressemitteilungen©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
Die Subprime-Krise: Ursachen, Verlauf und Schlussfolgerungen
©2008 Diplomarbeit -
Die Rechte und Pflichten des Geschäftsführer und des Gesellschafters in der Krise einer GmbH
Krisenprävention und Insolvenz©2008 Diplomarbeit -
Konsum in der Krise
Wettbewerbs- und Marktbearbeitungsstrategien im deutschen Parfümeriemarkt©2005 Diplomarbeit -
Propaganda, Stereotype und Feindbilder in der Krisen- und Kriegsberichterstattung
Ein inhaltsanalytischer Vergleich der Berichterstattung über den Golfkrieg 2003 in den Nachrichtenmagazinen Spiegel und Profil©2004 Diplomarbeit -
Einsatz moderner Kreditrisikotransferinstrumente im aktiven Kreditrisikomanagement
Chancen und Risiken unter Berücksichtigung der Subprime-Krise©2008 Diplomarbeit -
Die Konstruktion von Kreditderivaten
Eine kritische Analyse vor dem Hintergrund der weltweiten Finanzkrise©2008 Diplomarbeit -
Währungskrisen: Ursachen, Folgen, Gegenmaßnahmen
©2008 Diplomarbeit -
-
Entwicklungsstufen der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise ab 2007
©2009 Diplomarbeit -
Neue Herausforderungen an logistische Informationssysteme durch die Finanzmarktkrise am Beispiel analytischer Rechenkerne
Effiziente Unterstützung der Gesamtbanksteuerung©2009 Diplomarbeit -
-
Ist die Wall Street noch zu retten?
Die Folgen der amerikanischen Immobilienkrise für den Wirtschaftsstandort New York City©2009 Diplomarbeit -
-
Einfluss der Finanz- und Wirtschaftskrise auf die Marke Familienunternehmen
©2009 Diplomarbeit -
Die amerikanische Subprimekrise und die Reaktionen der Zentralbanken
©2008 Diplomarbeit -
-
-
Lokaler Einzelhandel und integriertes Shopping-Center - Konkurrenz oder Symbiose?
Eine Untersuchung am Beispiel der Veränderung lokaler Einzelhandelsstrukturen in Bautzen©2006 Diplomarbeit -
-
Eine Alternative zu klassischen Hedgefonds - Hedgefonds im UCITS/OGAW Mantel
©2012 Masterarbeit -
Rating-Agenturen vor und nach der Finanzkrise 2007/08
Bestandsaufnahme und Ausblick©2011 Diplomarbeit