-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (15)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (9)
- BWL - Marktforschung (7)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (5)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- BWL - Recht (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre (1)
-
-
-
Fernsehen in der Familie - Vom sinnvollen Umgang mit einem Massenmedium
©1999 Wissenschaftliche Studie -
Gemeinsam einsam fernsehen
Eine Untersuchung zum Einfluss von sozialen Hinweisreizen auf das soziale Präsenzerleben bei der Filmrezeption©2010 Diplomarbeit -
Neue Entwicklungen im Bereich interaktives Fernsehen (iTV) als Herausforderung für einen Wireless Application Service Provider
Unternehmensszenarien und zukunftsrobuste Unternehmensplanung©2006 Diplomarbeit -
Erlösformen und Nutzerakzeptanz von mobilem Fernsehen, Interaktivität und Werbung
©2007 Magisterarbeit -
Der Irakkrieg 2003 im deutschen Fernsehen
Eine quantitative Inhaltsanalyse von 'tagesschau' und 'RTL aktuell'©2006 Diplomarbeit -
-
Eltern sein - wie geht das?
Anleitung zum glücklichen Familienleben aus dem Fernsehen©2007 Diplomarbeit -
Visuelle und auditive Kommunikation bei Sport-Liveübertragungen
Eine empirische Analyse der Inszenierungsmuster im Fernsehen am Beispiel der Basketball-Europameistermaschaft 2003©2005 Diplomarbeit -
Dumbing Down as Content Portfolio Strategy
A Comparison of Public and Private TV Broadcasting in Germany©2009 Bachelorarbeit -
IPTV und WebTV - Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland
©2008 Bachelorarbeit -
Verbreitung des digitalen Videorecorders auf dem deutschen Fernsehmarkt
Mögliche Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens und der Fernsehwerbung©2005 Diplomarbeit -
Jugendkonzepte und Jugendthemen in Vorabendserien
Eine Untersuchung anhand der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"©2004 Magisterarbeit -
Entwicklung von Video-Content für den mobilen Markt
©2007 Diplomarbeit -
Zukunft der Fernsehwerbung
Entwicklung und Perspektiven durch neue Technologien und Kontrollmechanismen©2006 Diplomarbeit -
-
Programm Branding - Strategien privater Fernsehsender zur Rezipientenbindung
©2009 Diplomarbeit -
-
-
-
Das Handy als audiovisuelles Medium der Zukunft
©2006 Masterarbeit -
Sportberichterstattung und Sportrechte
Die Entwicklung der Verwertung medialer Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Eigenvermarktung der Vereine über IPTV©2008 Bachelorarbeit -
Der Einfluss der Medien auf das Wählerverhalten
©2005 Diplomarbeit -