-
- Tourismus - Sonstiges (16)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Gesundheit - Kinder und Jugendliche (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
-
-
-
Dubai, Reiseziel der Zukunft
Eine kritische Betrachtung der Tourismusentwicklung aus ökonomischer, gesellschaftlicher und ökologischer Sicht©2007 Diplomarbeit -
Tourismus und Freizeit im Hochschwarzwald
Eine empirische Studie zum Freizeitverhalten der Schwarzwaldbesucher, dargestellt anhand der Tourismus-Gemeinde Schluchsee©2006 Examensarbeit -
Lahntalprojekt 2000
Planung einer Untersuchung zum Rad- und Boottourismus im Lahntal©2002 Diplomarbeit -
-
Kommunikations- und Gestaltungskonzept für einen Reiseveranstalter im Jahr 2020
©2008 Bachelorarbeit -
Chinesische Touristen in Deutschland
Schwerpunkt Köln. Eine empirische Untersuchung.©2007 Diplomarbeit -
Industrietourismus in Leipzig
Grundlagen, Vermarktung und Zielgruppenanalyse am Beispiel vom „WESTWERK“ und der „VEB Feinkost“©2015 Masterarbeit -
Fernreisen und gesundheitliche Risiken
Eine Untersuchung des gesundheitlichen Risikoverhaltens deutscher Fernreisender unter besonderer Berücksichtigung der Dynamik des Tourismus und Infektionskrankheiten©2010 Diplomarbeit -
Eine empirische Untersuchung des Wassersporttourismus auf der Nordseeinsel Sylt
©2010 Bachelorarbeit -
Social Media als neuer strategischer Ansatz im Tourismus-Marketing
©2010 Masterarbeit -
-
Die Vermarktung von Burgen am Beispiel der Burg Dreieichenhain
©2004 Magisterarbeit -
-
Von der touristischen Kostenrechnung zum Preismanagement
©2008 Diplomarbeit -
-
-
Familien als Marketingzielgruppe in Hotellerie und Gastronomie in Deutschland
©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Corporate Social Responsibility in der internationalen Tourismuswirtschaft
Win-Win Potentiale für Unternehmen und Gesellschaft im Spannungsfeld von Globalisierung und Nachhaltigkeit©2008 Diplomarbeit -
Entwicklung einer modellhaften Strategy Map für gesundheitstouristische Destinationen
Eine theoretische Betrachtung zur Nutzung einer Strategy Map bei der Entwicklung einer Strategie zum Eintritt in den zweiten Gesundheitsmarkt©2018 Masterarbeit -
Ursachen der Reiselust und Destinationsgestaltung
Die identitätsbezogenen Funktionen der Ferienkultur in modernen Gesellschaften als Chance für die Attraktionssteigerung von Destinationen am Beispiel Asturiens©2008 Masterarbeit