-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- BWL - Controlling (1)
- Medizin - Sonder- und Grenzgebiete der Medizin (1)
- Soziologie - Allgemeines und Grundlagen (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache (1)
-
Work-Life-Balance als Zukunftsaufgabe
Wie wirken sich familienfreundliche Maßnahmen auf Arbeitszufriedenheit und Commitment aus?©2010 Diplomarbeit -
Wie wirkt sich sozialer Vergleich auf die Lebenszufriedenheit aus?
Eine empirische Untersuchung der Lebenszufriedenheit in Deutschland in Bezug auf den sozialen Vergleich und das relative Einkommen (anhand Datenauswertungen auf Basis des SOEP)©2016 Bachelorarbeit -
-
-
Wann lohnt sich Aus- und Weiterbildung für Unternehmen in Lateinamerika?
Das Beispiel einer Mikrofinanzbank in El Salvador©2007 Diplomarbeit -
-
Stromspeicherung
Die Gestaltung einer umweltfreundlichen und sicheren Energieversorgung als Herausforderung für Recht und Politik©2008 Diplomarbeit -
Spiegelt sich Musik in der Veränderung der Augenpupille wider?
Eine Untersuchung über den Zusammenhang von musikalischen Merkmalen, emotionalen Aspekten der Musik und physiologischen Reaktionen des menschlichen Auges©2018 Bachelorarbeit -
Sicherheiten von Photovoltaikanlagen
©2012 Bachelorarbeit -
Sicherheit von passwortbasierten Authentifizierungssystemen
©2013 Bachelorarbeit -
-
Qualitätsmanagementsysteme im Gesundheitswesen
Welche Ansätze des Qualitätsmanagements eignen sich für die Anwendung in sektorübergreifenden Versorgungsmodellen?©2008 Diplomarbeit -
Personenzähleinrichtungen für Versammlungsstätten
Erfassung der sich in einer Versammlungsstätte befindlichen Personen durch automatische, berührungslose Personenzähleinrichtungen©2005 Diplomarbeit -
-
Markenbindung - "Realität oder Illusion?"
Wie sich der Seitensprung verhindern lässt!©2009 Bachelorarbeit -
-
"man wusste ja, man muss sich erstmal marktwirtschaftlich orientieren"
Fallstudie zum erwerbsbiographischen Wandel von ostdeutschen Ingenieurinnen©2008 Diplomarbeit -
-
-
Kulturtourismus: Marktanalyse einer sich wandelnden touristischen Erscheinungsform
Unter schwerpunktmäßiger Berücksichtigung des Erlebnismarktes sowie Möglichkeiten und Grenzen einer nachhaltigen Produktentwicklung am Beispiel des Events©2006 Diplomarbeit -
Kompetenzfeststellung
Zukunft sichern durch geeignete Mitarbeiterauswahl in Profit und Non-Profit Unternehmen©2008 Diplomarbeit -
Kinder in Regenbogenfamilien
Wie entwickeln sich Kinder gleichgeschlechtlich l(i)ebender Menschen in Bezug auf ihre Geschlechtsidentität?©2008 Diplomarbeit -
-
Herstellermarken versus Handelsmarken
Der Handelsmarkenboom und seine Auswirkungen auf die Herstellermarkenpolitik. Wie können sich Herstellermarken zukünftig noch profilieren?©2004 Diplomarbeit -
Frauen in der Werbung
Realismus vs. Idealismus – Wie sieht sich die Zielgruppe lieber?©2006 Diplomarbeit