Was sind Sprachstandsanalysen und wie lassen sie sich gewinnbringend für den Deutschunterricht einsetzen
©2019
Studienarbeit
32 Seiten
Zusammenfassung
Die vorliegende Arbeit untersucht verschiedene Formen von Sprachstandsanalysen im Rahmen des Unterrichts zum Deutschen als Zweitsprache.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Profilanalyse von Grieshaber, dem C-Test und dem Tulpenbeettest.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Profilanalyse von Grieshaber, dem C-Test und dem Tulpenbeettest.
Details
- Seiten
- 32
- Erscheinungsform
- Originalausgabe
- Jahr
- 2019
- ISBN (PDF)
- 9783961164165
- ISBN (Paperback)
- 9783961169160
- Sprache
- Deutsch
- Institution / Hochschule
- Otto-Friedrich-Universität Bamberg – Lehrstuhl für Deutschdidaktik
- Erscheinungsdatum
- 2021 (Juni)
- Note
- 1,0
- Schlagworte
- Sprache Didaktik Deutsch Analyse Sprachtest