-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- BWL - Controlling (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- VWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
-
-
-
Trinkwasserversorgung im internationalen Vergleich
Untersuchungen zur Versorgungssituation, zu wasserwirtschaftlichen Strukturen und Trinkwasserpreisen©2003 Studienarbeit -
-
Die Fußball-Bundesliga im 21. Jahrhundert
Neuere Entwicklungen aus sportökonomischer Sicht©2005 Diplomarbeit -
Mitarbeiter-Events als neuer Weg einer modernen Unternehmenskommunikation
Eine empirische Untersuchung am Beispiel der AUDI AG©2005 Magisterarbeit -
Neue Marketingformen im Internet: Aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Beispiel von Weblogs
Betrachtung der Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken für Firmen©2006 Masterarbeit -
Maßgeschneiderte betriebliche Gesundheitsförderung
Zur praktischen Umsetzung durch Krankenkassen und Unternehmen©2006 Masterarbeit -
-
Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Die Online-PR der Parteien im Bundestagswahlkampf 2005©2006 Diplomarbeit -
Die Berichterstattung über die Europäische Union anhand der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vor dem Hintergrund der Entwicklung einer europäischen Identität
Eine Analyse der drei reichweitenstärksten Tageszeitungen Österreichs©2007 Magisterarbeit -
Kommunikative Strategien zur Vermarktung von Health Food Trends
©2006 Diplomarbeit -
Strategische und operative Steuerung in der Kommunalverwaltung
Einführung der Balanced Scorecard im Jugendhilfebereich©2006 Masterarbeit -
-
'Weblog is watching you'
Auf der Suche nach neuen Formen öffentlicher Medienkritik und ihrer Einbindung in den Journalismus©2007 Diplomarbeit -
-
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
-
Kooperationsformen zwischen selbstständigen Ambulatoren für Radiologie und der Medizintechnikbranche
Chance oder Risiko?©2007 Masterarbeit -
-
Eventmarketing als Kommunikationsinstrument in sozialen Drittleistungs-Nonprofit Organisationen
Eine Fallstudie vor dem Hintergrund des Freiburger Marketingskonzeptes für Nonprofit Organisationen und des Bruhnschen Modells der Integrierten Kommunikation©2003 Diplomarbeit -
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
-
Konzeption einer Balanced Scorecard für die öffentliche Verwaltung
©2006 Diplomarbeit -
Können Public Private Partnerships die Finanzprobleme europäischer Regionen lösen?
Ein Vergleich zwischen Nordrhein-Westfalen und Schottland©2005 Masterarbeit