-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Marktforschung (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- BWL - Controlling (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
-
Organisation atmender und räumlich verteilter Teams in der Softwareentwicklung
Unter besonderer Berücksichtigung der für die Entwicklung komplexer IT-Systeme notwendigen Kommunikation©2005 Diplomarbeit -
-
Visuelle und auditive Kommunikation bei Sport-Liveübertragungen
Eine empirische Analyse der Inszenierungsmuster im Fernsehen am Beispiel der Basketball-Europameistermaschaft 2003©2005 Diplomarbeit -
Kommunikation und Infrastruktur
©2006 Bachelorarbeit -
11. September 2001: Ein empirisch-analytischer Beitrag über politische Kommunikation
Die Konstruktion politischer Wirklichkeiten in massenmedial vermittelter Kommunikation©2003 Magisterarbeit -
SMS - Kommunikation in 160 Zeichen
Aspekte für die sozialpädagogische Arbeit mit Jugendlichen©2003 Diplomarbeit -
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Eventmarketing als Kommunikationsinstrument in sozialen Drittleistungs-Nonprofit Organisationen
Eine Fallstudie vor dem Hintergrund des Freiburger Marketingskonzeptes für Nonprofit Organisationen und des Bruhnschen Modells der Integrierten Kommunikation©2003 Diplomarbeit -
Wege zur Entwicklung durch fairen Handel
Die Bedeutung von Bildung und Kommunikation für die Kooperationsentwicklung indigener Kaffeebauern in Mexiko©2006 Diplomarbeit -
-
Grau oder großartig? Die kommerzielle Inszenierung von Alter: Altersbilder und Identifikationsangebote
Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
State of the Art des Personalmarketings
Unter besonderer Berücksichtigung des Employer Branding und der internetgestützten Kommunikation©2008 Diplomarbeit -
Seniorenhandys
Chancen und Barrieren in Kommunikation und Vertrieb von Mobiltelefonen für die reife Generation©2007 Diplomarbeit -
Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Die Online-PR der Parteien im Bundestagswahlkampf 2005©2006 Diplomarbeit -
Auswirkungen eines Weiterbildungsstudiums auf die berufliche und persönliche Situation
Am Beispiel des Masterstudiengangs Interkulturelle Kommunikation und Kooperation der Hochschule München©2008 Diplomarbeit -
Geschäftserfolg durch Interne Kommunikation?
Zur Bedeutung von Interner Unternehmenskommunikation für die Wertschöpfung erwerbswirtschaftlicher Unternehmen am Beispiel der Siemens Mitarbeiterpublikation 'WB-Nachrichten'©2008 Bachelorarbeit -
Das Ibn Khaldoun Denkmal, Erinnerung in politischer Kommunikation
©2007 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation in Dienstleistungsunternehmen
Eine empirische Analyse zur Rolle der Internen Kommunikation im Führungsansatz des Internal Branding©2011 Diplomarbeit -
Crossmedia - Erfolgskriterien für eine crossmediale Kommunikation
©2010 Diplomarbeit -
-
Die mediale Kommunikation über die Klonforschung im deutsch-britischen Vergleich
Eine quantitative und qualitative Inhaltsanalyse der Nachrichtenmagazine Spiegel und Economist©2007 Diplomarbeit -
Informelle Kooperation und Kommunikation in Projektgruppen
©2008 Diplomarbeit -
Kommunikations- und Koordinationsbedarfe in verteilten DV-Projekten
Herausforderungen und Lösungsansätze für virtuelle Teams©2008 Diplomarbeit -
-
Kommunikation in amerikanischen Unternehmen
©2006 Magisterarbeit