-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1056)
- BWL - Investition und Finanzierung (1026)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (761)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (472)
- BWL - Handel und Distribution (387)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (286)
- BWL - Controlling (280)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (240)
- BWL - Marktforschung (226)
- BWL - Sonstiges (166)
- BWL - Recht (147)
- BWL - Wirtschaftspolitik (87)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (78)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (49)
- Führung und Personal - Sonstiges (46)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (46)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (45)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (42)
- BWL - Unternehmenskommunikation (40)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (36)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (28)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (25)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (21)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (17)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (16)
- Informatik - Angewandte Informatik (14)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (14)
- Tourismus - Sonstiges (13)
- Informatik - Software (11)
- Informatik - Internet, neue Technologien (8)
- Verkehrswissenschaft (6)
- BWL - Allgemeines (6)
- Betriebswirtschaftslehre (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- VWL - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
Mundpropaganda als Vertriebsstrategie für EPUs
©2013 Bachelorarbeit -
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Düfte als Instrument des erlebnisorientierten Marketings
©2012 Bachelorarbeit -
Modell adaptiver Präferenzen
Wirkung von Unterbewusstsein und Emotion auf das Kaufverhalten©2011 Diplomarbeit -
Der Einfluss von Retail Brands auf das Kaufverhalten
Empirische Arbeit am Beispiel von Rewe und Aldi Süd©2011 Diplomarbeit -
-
Chancen und Risiken multisensorischer Markenkommunikation
©2010 Diplomarbeit -
Persönliche Beratung versus Online Beratung
Ein kritischer Vergleich der Kundenerwartungen gegenüber der Beratungsqualität bei IT-Produkten©2010 Bachelorarbeit -
Will Predictive Behavioral Targeting Change Online & Direct Marketing Ways?
©2009 Masterarbeit -
Theorie der Konditionierung im Marketing - Literaturüberblick und (Fehl-) Anwendung
©2008 Bachelorarbeit -
Produktstrategien für den Videospielkonsolenmarkt
Dargestellt am Beispiel der 7. Konsolengeneration in Deutschland©2009 Bachelorarbeit -
-
-
-
Die Relevanz von Produktbewertungen im Internet für den Kaufentscheidungsprozess des Konsumenten
Empirische Analyse am Beispiel Flachbildfernseher©2009 Bachelorarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen der Online-Marktforschung
©2008 Bachelorarbeit -
-
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -
-
Chancen und Herausforderungen der App-Vermarktung innerhalb der Luftverkehrsbranche
Welche Vorgehensweisen sind für eine erfolgreiche App -Vermarktung erforderlich am Beispiel der Lufthansa Systems©2011 Diplomarbeit -
Virales Marketing und Ambient Media für die Zielgruppe 50plus
©2012 Diplomarbeit