Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen
©2014
Bachelorarbeit
72 Seiten
Zusammenfassung
Die Arbeit gibt zunächst eine Definition der Betriebsform Warenhaus und stellt deren historischen Werdegang dar. Anschließend wird das Konstrukt Emotion detailliert beleuchtet. Hierbei spielen verschiedene Emotionsmodelle sowie die Begriffe Motivation und Bedürfnis eine Rolle. Anschließend wird auf den Begriff Emotionalisierung und dessen Bedeutung für Warenhäuser eingegegangen. In diesem Zusammenhang werden auch die Erfolgspotenziale und Herausforderungen dieser Betriebsform beleuchtet. Am Schluss befindet sich noch eine Fallstudie, welche die Warenhäuser von Karstadt und Galeria kaufhof in Saarbrücken miteinander vergleicht.
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Details
- Seiten
- Erscheinungsform
- Originalausgabe
- Jahr
- 2014
- ISBN (PDF)
- 9783961162086
- ISBN (Paperback)
- 9783961167081
- Dateigröße
- 1.7 MB
- Sprache
- Deutsch
- Institution / Hochschule
- Universität des Saarlandes – Betriebswirtschaftslehre
- Erscheinungsdatum
- 2018 (Januar)
- Note
- 2,7
- Schlagworte
- Emotionalisierung Handel Betriebsform Emotion Warenhaus