-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Recht (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
-
MKS-Simulation einer dynamisch belasteten Lenksäule
©2002 Diplomarbeit -
-
-
Identifizierung der Herausforderungen bei der ERP-Software-Einführung insbesondere unter den Gesichtspunkten von Kleinst- und Kleinunternehmen
Ein Leitfaden zur Objektivierung des ex-ante Evaluierungsprozesses für ERP-Software-Systeme©2010 Diplomarbeit -
Newsletter-Konzeption
Leitfaden für die Erstellung eines professionellen E-Mail-Marketing-Newsletters für den B-to-B-Bereich©2008 Bachelorarbeit -
-
Die Zukunft der globalen Energieversorgung
Der Wandel des Erdölzeitalters und die Chancen der erneuerbaren Energien©2008 Diplomarbeit -
-
Mentales Training in der Snowboardausbildung
Eine feldexperimentelle Studie zum Einsatz mentaler Trainingsformen©2008 Diplomarbeit -
Marketing in einer Transitional Economy
Nordamerikanische Unternehmen in China unter Berücksichtigung der wirtschaftsgeschichtlichen Landesentwicklung und der kulturellen Besonderheiten©2007 Diplomarbeit -
Internationale Arbeitnehmerüberlassung
Osteuropa als Chance der deutschen Wirtschaft©2007 Diplomarbeit -
Absatzmittlergerichtetes Markenmanagement in Konsumgütermärkten
Unter besonderer Berücksichtigung des Category Management als Lösungsansatz©2007 Diplomarbeit -
-
Kontinuierliche Verbesserung mit Total Productive Management
Ziele und Kennzahlen für Verbesserungsprogramme in der Produktion©2007 Diplomarbeit -
Die Inhaltskontrolle von Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Internet
©2007 Diplomarbeit -
Verführung zu Sozialem Lernen - Reife Organisationen erfolgreich neu positionieren
Kulturwandel als innovative Methode des Changemanagements©2006 Masterarbeit -
Spezifika bei der Bewertung von Biotechnologie-Unternehmen
©2006 Diplomarbeit -
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit -
-
-
Alte Marke, neuer Erfolg
Der Retro-Trend und Auswirkungen auf den Einsatz der Marketing-Instrumente©2005 Diplomarbeit -
Konzeption und Entwicklung eines mobilen Stadtführers
©2004 Diplomarbeit -
Beanspruchung kognitiver Ressourcen für die Handlungsorganisation bei jungen und älteren Erwachsenen
Ein Beitrag zur Benennung möglicher Sturzursachen im Alter©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
Beeinflussung des Projekterfolges durch den Einsatz von Soft Skills
©2005 Diplomarbeit -
Überlegungen zur Einführung eines einheitlichen Fahrgastorientierungssystems
Dargelegt am Beispiel des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg©2004 Diplomarbeit