-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1094)
- BWL - Investition und Finanzierung (1073)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (887)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (535)
- BWL - Handel und Distribution (411)
- BWL - Controlling (313)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (296)
- BWL - Marktforschung (243)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (239)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (217)
- BWL - Sonstiges (185)
- BWL - Recht (162)
- BWL - Wirtschaftspolitik (108)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (104)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (77)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (61)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (53)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (46)
- BWL - Unternehmenskommunikation (39)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (34)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (25)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (24)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (22)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (21)
- Führung und Personal - Sonstiges (17)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (13)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (13)
- VWL - Verkehrsökonomie (11)
- VWL - Statistik und Methoden (11)
- VWL - Finanzwissenschaft (10)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- VWL - Sonstiges (7)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (7)
- BWL - Allgemeines (6)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (5)
- VWL - Umweltökonomie (5)
- Gesundheit - Sonstiges (4)
- Forstwirtschaft / Forstwissenschaft (4)
- Betriebswirtschaftslehre (4)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Umweltwissenschaften (3)
- VWL - Gesundheitsökonomie (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Volkswirtschaftslehre (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- VWL - Geschichte (2)
- Buchwissenschaft (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Elektrotechnik (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- VWL - Konjunktur und Wachstum (1)
- VWL - Geldtheorie, Geldpolitik (1)
- VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik (1)
- VWL - Innovationsökonomik (1)
-
Chancen und Risiken multisensorischer Markenkommunikation
©2010 Diplomarbeit -
Persönliche Beratung versus Online Beratung
Ein kritischer Vergleich der Kundenerwartungen gegenüber der Beratungsqualität bei IT-Produkten©2010 Bachelorarbeit -
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit -
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Einstellungen zu Luxusartikeln am Beispiel von hochwertigem Porzellan
Eine empirische Untersuchung in der Berliner Bevölkerung©1995 Diplomarbeit -
-
Der mobile Telekommunikationssektor Chinas
Chancen und Risiken für multinationale Unternehmen©1999 Diplomarbeit -
Kundenservice im Lebensmitteleinzelhandel
©1997 Diplomarbeit -
Mundpropaganda als Vertriebsstrategie für EPUs
©2013 Bachelorarbeit -
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
-
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -
-
Chancen und Herausforderungen der App-Vermarktung innerhalb der Luftverkehrsbranche
Welche Vorgehensweisen sind für eine erfolgreiche App -Vermarktung erforderlich am Beispiel der Lufthansa Systems©2011 Diplomarbeit -
Düfte als Instrument des erlebnisorientierten Marketings
©2012 Bachelorarbeit -
Virales Marketing und Ambient Media für die Zielgruppe 50plus
©2012 Diplomarbeit -
-
-
Modell adaptiver Präferenzen
Wirkung von Unterbewusstsein und Emotion auf das Kaufverhalten©2011 Diplomarbeit -
Die Relevanz von Dienstleistungsbewertungen im Internet für den Kaufentscheidungsprozess eines Konsumenten
Empirische Analyse am Beispiel Internet-Anbieter©2010 Bachelorarbeit