-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- VWL - Finanzwissenschaft (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Soziologie - Allgemeines und Grundlagen (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
Untersuchungen zu „Immobilienblasen“ in den USA, GB und Deutschland (1930 - 2013)
©2015 Bachelorarbeit -
Sprachliche Merkmale der schriftlichen Internet-Interaktion
Eine empirische Untersuchung anhand von Pinnwand-Kommentaren im sozialen Netzwerk Facebook©2014 Bachelorarbeit -
Der Zusammenhang zwischen Negativität und Glaubwürdigkeit
Online-Experiment zur Untersuchung des Einflusses der Glaubwürdigkeit von Aussagenquellen und des Involvements von Rezipienten auf den Negativity-Credibility-Bias©2015 Bachelorarbeit -
Multikulturelle Teams am Arbeitsplatz
Eine qualitative Untersuchung zu Synergiepotenzialen kultureller Diversität©2017 Bachelorarbeit -
Erfolgsfaktoren von profitorientierten und nicht-profitorientierten Crowdfunding-Kampagnen
Eine empirische Untersuchung©2015 Bachelorarbeit -
Spiegelt sich Musik in der Veränderung der Augenpupille wider?
Eine Untersuchung über den Zusammenhang von musikalischen Merkmalen, emotionalen Aspekten der Musik und physiologischen Reaktionen des menschlichen Auges©2018 Bachelorarbeit -
Performanceeffekte von Directors’ Dealings
Eine empirische Untersuchung für ausgewählte europäische Aktienmärkte©2007 Diplomarbeit -
Einflussfaktoren besonders positiver Dienstleistungserlebnisse
Eine qualitative Untersuchung mittels der Critical Incident Technique©2017 Masterarbeit -
Wie wirkt sich sozialer Vergleich auf die Lebenszufriedenheit aus?
Eine empirische Untersuchung der Lebenszufriedenheit in Deutschland in Bezug auf den sozialen Vergleich und das relative Einkommen (anhand Datenauswertungen auf Basis des SOEP)©2016 Bachelorarbeit -
Innovationsfähigkeit von Schweizer Regional- und Kantonalbanken
Warum sind gewisse Schweizer Regional- und Kantonalbanken innovativer als andere?©2016 Masterarbeit -
Arbeitszufriedenheit als Schlüsselkomponente für Unternehmenserfolg
Messbarkeit und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit©2016 Bachelorarbeit -
Pinterest Idea Ads vs. Instagram Stories
Eine experimentelle Studie zur Werbewirkung von Social-Media-Werbeformaten in Kombination mit bezahlten Partnerschaften©2023 Bachelorarbeit -
Kryptowährungen. Das Zahlungsmittel der Zukunft?
Hat Bitcoin das Potenzial konventionelle Währungen abzulösen?©2019 Bachelorarbeit -
-
Die Bedeutung der Finanzkrise für die Europäische Staatsschuldenkrise
©2016 Bachelorarbeit -
Subjektives und objektives Wissen
Was kann energiesparendes Verhalten im Haushalt besser vorhersagen?©2016 Masterarbeit -
-
Einsatz der handlungsorientierten Methode und der digitalen Medien im fach- und berufsbezogenen Deutschunterricht
Am Beispiel der wirtschaftlichen Fakultät an der Universität von Barcelona (UB)©2019 Masterarbeit -
-
Ausgestaltung von Aktienoptionsprogrammen in großen Kapitalgesellschaften
Eine empirische Analyse©2016 Bachelorarbeit -
Qualitative Bewertung des MQTT-Einsatzes für Vehicle-2-X Anwendungen
©2019 Bachelorarbeit -
Anwendung von Data Mining Verfahren bei politischen Wahlkämpfen
©2017 Bachelorarbeit -
Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien
Eine empirische Analyse subjektiver und objektiver Faktoren am Beispiel der App Jodel©2017 Bachelorarbeit -
Theoretische Betrachtung unternehmensinterner Zielsetzungen im Event-Marketing
Entwicklung eines Modells zur Wirkungsweise des Event-Marketings auf die organisationale Identifikation©2014 Bachelorarbeit -