-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (38)
- BWL - Investition und Finanzierung (38)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (17)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (14)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (11)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (10)
- BWL - Marktforschung (9)
- BWL - Handel und Distribution (8)
- BWL - Unternehmenskommunikation (8)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- BWL - Sonstiges (6)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (5)
- BWL - Controlling (5)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Recht (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
-
Theorie und Empirie von Spekulationsblasen
Typische Ursachen und Folgen von Überbewertungen an Finanzmärkten©2013 Diplomarbeit -
-
-
-
Notwendigkeit, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines Multi-Channel-Marketing
Dargestellt am Beispiel des Versandhandelunternehmens©2010 Bachelorarbeit -
-
-
-
-
Ist Ostdeutschland ein Milliardengrab?
Analyse der innerdeutschen und europäischen Fördergeldtransfers für die öffentlichen Haushalte bis zum Jahr 2019©2006 Diplomarbeit -
-
Gewinner der Globalisierung? Die Bedeutung von Dubai im Weltwirtschaftssystem
©2006 Examensarbeit -
-
Geschäftserfolg durch Interne Kommunikation?
Zur Bedeutung von Interner Unternehmenskommunikation für die Wertschöpfung erwerbswirtschaftlicher Unternehmen am Beispiel der Siemens Mitarbeiterpublikation 'WB-Nachrichten'©2008 Bachelorarbeit -
Kundenbindungsstrategien für die Zielgruppe 50plus
Customer Relationship Management-Maßnahmen im E-Commerce bei Direktbanken©2008 Diplomarbeit -
-
Werbung und PR als Instrumente der Marketingkommunikation
Ein kritischer Vergleich von Wirkung und Eignung©2007 Diplomarbeit -
Vermeidung von Hochwasserschäden durch aktive und passive Hochwasserschutzmaßnahmen
Case Study: Techno-ökonomische Analyse der Einsatzmöglichkeiten von planmäßigen mobilen Hochwasserschutzsystemen©2008 Magisterarbeit -
Ist die Eurozone ein optimaler Währungsraum?
©2006 Diplomarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Der Einfluss von Wirtschaftstheorien auf den Sozialstaat
Theoretische Grundlagen und empirische Darstellung am Beispiel der österreichischen Pensionsreformen 2003 und 2004©2006 Diplomarbeit -
Vorschläge zur Veränderung der Regulierung im Zuge der Finanzmarktkrise
©2009 Diplomarbeit -
Die Adoption von Innovationen in Organisationen
Mit Fokussierung auf den Investitionsgüterbereich©2006 Studienarbeit -
Unternehmensethik und Corporate Citizenship
Wie ein globales Health Care Unternehmen ethische Zielsetzungen in seiner Geschäftstätigkeit operationalisiert und gesellschaftliche Verantwortung proaktiv übernimmt©2006 Diplomarbeit -
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit