-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (34)
- BWL - Marktforschung (9)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Theologie - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
-
Social Marketing in der Sozialwirtschaft
Ein Instrument zur Unterstützung von Innovationsprozessen in Einrichtungen und Verbänden der Sozialen Arbeit©2005 Diplomarbeit -
Eventmarketing als Kommunikationsinstrument in sozialen Drittleistungs-Nonprofit Organisationen
Eine Fallstudie vor dem Hintergrund des Freiburger Marketingskonzeptes für Nonprofit Organisationen und des Bruhnschen Modells der Integrierten Kommunikation©2003 Diplomarbeit -
Fundraising in Nonprofit-Organisationen der Sozialen Arbeit
©2002 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen von Gutscheinen im Affiliate-Marketing
©2011 Bachelorarbeit -
Potentiale und Grenzen von Cause related Marketing am Beispiel von Krombacher
©2010 Bachelorarbeit -
-
Mundpropaganda Marketing - Warum müssen Unternehmen ohne Botschaft werben?
Aktuelle Entwicklung, Beurteilung und Expertenmeinungen©2005 Diplomarbeit -
-
Social Web
Einfluss des Massenmediums Internet auf die Komponenten des Marketing-Mixes©2010 Bachelorarbeit -
Die Gersthoferstraße: Umgestaltung in einen Erlebnisraum zur Sicherung der Standortqualität als Einkaufsstraße
City-Marketing in Wien - Umgestaltung einer Geschäftsstraße in einen Erlebnisraum©2005 Diplomarbeit -
-
Einfluss von Skalenveränderungen bei Fragebogenuntersuchungen
Führen Skalenveränderungen zu unterschiedlichen Antworten?©2009 Projektarbeit -
Mehrwert durch mehr Wert
Nachhaltiger Unternehmenserfolg durch Investitionen in Corporate Social Responsibility©2006 Diplomarbeit -
-
Frauendiskriminierung in der Werbung
Darstellungsformen, gesellschaftliche Hintergründe sowie Auswirkungen auf Werte und Normen der Gesellschaft©2008 Seminararbeit -
Markenentwicklung für eine Non-Profit-Organisation
Definition der Markenidentität am Beispiel des Oesterreichischen Alpenvereins©2009 Diplomarbeit -
Arbeitgebermarke als Rekrutierungs- und Commitmentinstrument
©2008 Diplomarbeit -
Konsumentenboykott
Ein empirischer Vergleich verhaltenswissenschaftlicher Modellansätze©2007 Diplomarbeit -
Markenmanagement: Von der Unternehmensmarke zur Markenpersönlichkeit
Eine konzeptionelle Weiterentwicklung eines Messinstruments der Markenpersönlichkeit©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen
©2009 Bachelorarbeit -
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für eine Wohnungsgenossenschaft
Mit dem Schwerpunkt Kommunikationspolitik©2009 Diplomarbeit -
Duftmarketing im Gastgewerbe
Chancen und Risiken des Duftstoffeinsatzes zur Raumgestaltung©2009 Diplomarbeit