-
- BWL - Marktforschung (11)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- Pädagogik - Schulpädagogik (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Umweltwissenschaften (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Archäologie (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Geschichte der Päd. (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Demenz (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Soziologie - Alter (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Geschichte - Weltgeschichte - Allgemeines / Vergleiche (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
-
Kann Befragung durch Messung ersetzt werden?
Ein Vergleich der Erhebungsmethoden Media-Analyse Radio in Deutschland und Radiocontrol in der Schweiz©2007 Diplomarbeit -
Personalmarketing 2.0 - Möglichkeiten und Grenzen des Web 2.0-Einsatzes im Personalmarketing
Inklusive Online-Befragung großer deutscher Unternehmen©2010 Bachelorarbeit -
Generation 50plus im Kino
Studie und Internet-Befragung über das Kinoverhalten der 'Generation 50plus' mit möglichen Ansätzen für ein zielgruppengerechtes lokales Marketing©2007 Diplomarbeit -
Tennis - Edelsport für das Volk?
Eine telefonische Befragung zur Imageanalyse des Tennissports in der Stadt München©2008 Diplomarbeit -
Zeitmanagement und Arbeitsökonomie bei der Planung von Unterricht in der Sekundarstufe II
Folgerungen aus der Referendarstätigkeit und aus Befragungen praktizierender Lehrkräfte der Robert-Schuman-Gesamtschule, Willich, für das eigene Vorbereitungsverhalten und die Gestaltung von Unterricht©2004 Examensarbeit -
-
-
-
Frauenbilder und Rollenverhalten in der Mädchenbildung und Erziehung der HJ-Generation - Zwischen Tradition und Emanzipation
Studie am Beispiel ausgewählter biographischer Interviews©2008 Magisterarbeit -
-
Der Quick-Response Code als Instrument des Weinmarketings
©2012 Masterarbeit -
-
Welche Auswirkungen hat der Energieausweis auf die Immobilienbewertung?
Haben auch die mit dem Energieausweis verbundenen Betriebskosten der Gebäudetechnik für die Immobilienbewertung Relevanz und werden potentielle Mieter/Eigentümer zukünftig diese Thematik bei der Auswahl der Immobilie beachten?©2009 Diplomarbeit -
Der Markt der CSR-Awards in Deutschland und die Bedeutung für Unternehmen
©2008 Bachelorarbeit -
Direktmarketing in Unternehmensberatungen
Potenziale eines direkten Marketing für Dienstleistungen erkennen und nutzen©2004 Diplomarbeit -
Seniorenhandys
Chancen und Barrieren in Kommunikation und Vertrieb von Mobiltelefonen für die reife Generation©2007 Diplomarbeit -
Der Erfolg von Handelsmarken
Welche Strategien die Position der Marke stärken. Ergebnisse einer umfangreichen Studie.©2007 Diplomarbeit -
Gewinnung neuer Zielgruppen im Tourismus
Unter Betrachtung von Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing unter Einbeziehung des Unternehmens XYZ©2005 Diplomarbeit -
Einstellungen zu Luxusartikeln am Beispiel von hochwertigem Porzellan
Eine empirische Untersuchung in der Berliner Bevölkerung©1995 Diplomarbeit -
Gestaltungsmöglichkeiten eines Kundenkartensystems für ein innerstädtisches Einkaufszentrum
Am Beispiel des Forum City Mülheim©2001 Diplomarbeit -
-
Umweltzertifizierung von Schigebieten - Chancen und Hemmnisse auf kommunikationspolitischer Ebene
Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Planai-Hochwurzen-Bahnen in Schladming, Österreich©2003 Diplomarbeit -
-
Künstliche Intelligenz als Entscheidungshilfe
Der Einfluss von Vertrauen auf die Akzeptanz von KI-Ratschlägen©2020 Studienarbeit -