-
- Führung und Personal - Recruiting (10)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Archäologie (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
-
-
Vergleich und Bewertung von unternehmenseigenen Online-Recruiting-Portalen anhand einer Nutzwertanalyse
Kriterien zur Entscheidung für eine Online-Bewerbung oder für eine Bewerbung in Papierform aus Sicht der Bewerber©2006 Diplomarbeit -
Unternehmensbewertung und Bilanzfunktion
Ansatz und Bewerbung von nicht-börsennotierten Beteiligungen nach HGB und IFRS©2009 Diplomarbeit -
-
Employer Branding als Kernelement des strategischen Personalmarketing
©2004 Diplomarbeit -
Präferenzen von Hochschulabsolventen der Internationalen Betriebswirtschaftslehre für Informationskanäle und Bewerbungsverfahren im Stellensuchprozess
Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Unternehmen©2009 Diplomarbeit -
-
-
-
Social Media als Instrument der Personalbeschaffung
Entwicklung eines Recruiting-Mix für die Agentur Roth & Lorenz©2011 Bachelorarbeit -
-
Internetgestützte Arbeitsproben als Methode der Personalauswahl
Einfluss von Umgebungsvariablen auf die Leistung bei internetgestützten Arbeitsproben©2005 Diplomarbeit -
Talent Relationship Management als zukunftsweisendes Konzept der Talentrekrutierung und -bindung
Unter besonderer Berücksichtigung der Parallelen zum Customer Relationship Management©2005 Diplomarbeit -
-
Der Steuerberater im Internet
©2000 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung des "Employer Branding" für die strategische Markenführung
Eine Betrachtung bisheriger Forschungsergebnisse im Kontext erfolgreicher und nicht erfolgreicher Beispiele aus der Praxis©2007 Diplomarbeit -
Recruiting der Net Generation im Web 2.0
©2010 Bachelorarbeit -
Sexuelle Orientierung als Marktsegmentierungskriterium
Möglichkeiten und Grenzen einer markenpolitischen Marktbearbeitung©2008 Diplomarbeit -
Social Software im Marketing
Eine Analyse über Potentiale und Risiken beim Einsatz von Weblogs im Hochschulmarketing©2006 Diplomarbeit -
-
Die optimal gestaltete Homepage als Instrument der Personalbeschaffung
Eine statistische Analyse zur Homepagegestaltung der Caritas, AWO und Diakonie auf Städteebene©2016 Bachelorarbeit -
Potenzielle Multiplikatoren-Effekte von Onlinekampagnen in sozialen Netzwerken
Eine empirische Analyse des Selfies als Kommunikationsinstrument©2015 Masterarbeit -
Unternehmensführung im deutschen Mittelstand
Betrachtung ausgewählter Erfolgsfaktoren für das strategische Management©2013 Masterarbeit -
Wertewandel der Arbeitnehmer in Österreich - aktuelle Herausforderungen durch die Generation Y
Wie können Arbeitszeitmodelle und Arbeitsverträge für die Generation Y gestaltet werden, um den neuen Anforderungen Individualität und Flexibilität gerecht zu werden und diese Generation an das Unternehmen zu binden?©2012 Bachelorarbeit