-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (200)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (44)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (39)
- BWL - Unternehmenskommunikation (37)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (34)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (26)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (24)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (15)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (13)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (11)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (8)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (7)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (6)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (6)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (5)
- Soziologie - Kommunikation (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Controlling (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
-
Implicit Communication and Marketing
Product Placement im TV unter Anwendung von Erkenntnissen des Neuromarketing©2008 Masterarbeit -
-
Influencer-Marketing. Zusammenarbeit von Start-up-Unternehmen mit Influencern
Chancen, Risiken, Beispiele©2020 Bachelorarbeit -
Entwicklung einer modellhaften Strategy Map für gesundheitstouristische Destinationen
Eine theoretische Betrachtung zur Nutzung einer Strategy Map bei der Entwicklung einer Strategie zum Eintritt in den zweiten Gesundheitsmarkt©2018 Masterarbeit -
-
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
Social Media als Teil der Marketingstrategie eines Unternehmens
©2014 Masterarbeit -
Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden.
Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt.©2013 Bachelorarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
-
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
-
Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003©2004 Diplomarbeit -
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
-
-
Awards - Erfolgsgarantien für Werbe-/Kommunikationsagenturen in Deutschland?
©2009 Bachelorarbeit -
Getting Started in Public Relations: Die ersten drei Berufsjahre
Eine empirische Untersuchung des PR-Berufsfeldes©2009 Magisterarbeit -
PR 2.0: Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0
©2009 Diplomarbeit -
-
Facebook im Einsatz der unternehmerischen Kundenkommunikation
Das Nutzungsverhalten der Facebook-User auf den Fanseiten der Sportartikelhersteller Adidas und Nike und ihre Beweggründe für das Fansein©2011 Masterarbeit -
Paradigmenwechsel im Politmarketing durch CRM auf Basis Social Media
Das Einzige, was stört, ist der Bürger?©2011 Masterarbeit -
-