-
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Gesundheit - Sonstiges (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
-
Die Gründung eines Internet-Reisebüros für Wellness-Reisen
©2000 Bachelorarbeit -
Vertikale Portale im Gesundheitsbereich
©2001 Lizentiatsarbeit -
-
Imageprofilierung für Heilbäder und Kurorte
Auf der Grundlage einer Imageanalyse zu einem modernen Kurort - dargestellt am Beispiel einer Untersuchung des Heilbades Bad Neuenahr©2002 Diplomarbeit -
Marketing-Konzeption für Wellness-Kreuzfahrten in Kroatien
©2002 Diplomarbeit -
Wellness als Geschäftsidee
Erstellung eines Businessplans für ein Gesundheitsdienstleistungsunternehmen©2002 Diplomarbeit -
Neue Trends und Marketingkonzeptionen im Wellnesstourismus
Eine Analyse von Kurorten und ausgesuchten Hotels der Bundesländer Rheinlandpfalz und Brandenburg©2003 Diplomarbeit -
Wellness in der Multioptionsgesellschaft
©2003 Diplomarbeit -
City-Marketing Cottbus
Der Weg zu einer ständig wachsenden Zufriedenheit von Einwohnern, Kunden, Besuchern und der Wirtschaft©2004 Diplomarbeit -
Regionalanalyse des Fitnessmarktes Ostdeutschland
©2003 Diplomarbeit -
Imageanalyse von Wellnessmineralwässern
Am Beispiel von Markus Body & Soul, Nestlé Wellness, Rauch Nativa Active, Römerquelle Emotion, Vöslauer Balance©2004 Diplomarbeit -
-
Wellnesstourismus am Beispiel der Destination Dubai
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Network Marketing als Geschäftsidee
Theoretische Grundlagen und deren Umsetzung im Rahmen eines ausgewählten Gründungsprojektes im Bereich Wellness und Gesundheit©2008 Diplomarbeit -
-
Das Geschäft mit der Gesundheit
Analyse des medizintouristischen Angebotes für den Quellmarkt Deutschland©2008 Diplomarbeit -
Mindfulness, Akzeptanz und Meta-Emotionen im Zusammenhang mit Wohlbefinden
©2008 Diplomarbeit -
Kriterien der Labels des Deutschen Wellness Verbandes und des Verbandes Wellness-Hotels-Deutschland zur Erreichung eines Qualitätssiegels
Vergleich zwischen Wellness-Hotels mit und ohne Qualitätssiegel anhand von Beispielen©2009 Studienarbeit -
Dubai als Vorbild in der Tourismusentwicklung der Golfstaaten?
Eine Untersuchung von Erfolgsfaktoren der Destinationsentwicklung Dubais und die mögliche Übertragbarkeit auf andere Golfstaaten am Beispiel des Emirats Katar©2009 Diplomarbeit -
Status Quo und Erfolgschancen von Premiumhandelsmarken
Eine Analyse am Beispiel des Lebensmitteleinzelhandels©2009 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement im Wellness- und Gesundheitstourismus
©2010 Bachelorarbeit -
-
Mit allen Sinnen: Duftmarketing
©2010 Wissenschaftliche Studie