-
- Umweltwissenschaften (11)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Controlling (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Medizin - Alternative Medizin (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Werkstoffkunde (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
-
-
Brancheninterne versus branchenübergreifende Richtlinien für das betriebliche Umweltmanagementsystem
Vergleichende Analyse am Beispiel von ISO 14001 und RC in der Chemiebranche©2000 Diplomarbeit -
Bewertung der Planung und Umsetzung der Lokalen Agenda 21 Initiative der Verbraucher - Zentrale NRW
Unter der Berücksichtigung ihrer Einbindung in kommunale Agenda 21-Prozesse©2000 Diplomarbeit -
Empowerment im Quartiersmanagement von Berlin - Ideologie und Wirklichkeit eines sozialpolitischen Konzeptes
Empirische Untersuchung am Beispiel der Bürgerbeteiligungsverfahren "Planungszelle" und "Open Space Technology"©2000 Diplomarbeit -
Umweltmanagement nach ISO 14001
©2001 Diplomarbeit -
Telearbeit
Eine Klassifikation möglicher Vor- und Nachteile von Telearbeitsformen zum Nachweis des ökonomischen Nutzens©2001 Diplomarbeit -
Psychologische Untersuchung zum Erleben von Atomenergie
©2000 Diplomarbeit -
Betriebliche Umweltkennzahlen im Rahmen der Balanced Scorecard
Ein Konzept zur Berücksichtigung von Umweltkennzahlen innerhalb ihrer vier Perspektiven©2001 Diplomarbeit -
"Welche Farbe hat denn Ihr Strom?" oder: Wie entsteht ökologisch motiviertes Konsumverhalten?
Eine empirisch orientierte Studie zu Faktoren für die ökologisch motivierte Auswahl des Energieanbieters auf dem liberalisierten Berliner Strommarkt©2001 Diplomarbeit -
-
Erfolg durch integratives Öko-Marketing
Aufgezeigt anhand der mitteleuropäischen Tourismusbranche©2002 Diplomarbeit -
Selbstregulierung von Unternehmen als Instrument der Umweltpolitik
©2002 Diplomarbeit -
-
From Micro- to Nanotechnology
©2002 Studienarbeit -
Marketing für den ÖPNV
Dargestellt am Beispiel des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV)©2003 Diplomarbeit -
-
Ökobilanz eines Brennstoffzellensystems zur Hausenergieversorgung
©2003 Diplomarbeit -
-
-
Möglichkeiten und Grenzen einzelner Instrumente des Ökocontrollings
©2003 Diplomarbeit -
Perspektiven für eine zielgruppenorientierte Kommunikation der bayerischen Umweltbildung
Untersuchung aus der Sicht von sozialen Milieus als Grundlage für ein zukunftsgerichtetes Marketing©2004 Diplomarbeit -
-
-
Nachhaltigkeit
Konzepte, Klimaschutzziele des Kyoto-Protokolls, System handelbarer Emissionsrechte©2005 Diplomarbeit -
Das EU-Emissionshandelssystem und kommunaler Klimaschutz
Handlungsansätze für Kommunen©2005 Diplomarbeit