-
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (9)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Informatik - Software (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Pädagogik - Reformpädagogik (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Palliative Care (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
-
-
-
Theorie des Neuro-Linguistischen-Programmierens
Die Struktur eines Kommunikationskonzeptes in der Veränderungsarbeit©2004 Diplomarbeit -
-
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Bewertung kommunaler Wohnungsunternehmen
©2004 Diplomarbeit -
Regulierungsmechanismen des Arzneimittelmarktes
Auswirkung preis- und mengenpolitischer Instrumente auf die Arzneimittelausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung©2005 Diplomarbeit -
Der Lotse geht von Bord!
Die Problematik des Generationswechsels in Familienunternehmen©2004 Diplomarbeit -
-
Best-Age-Marketing im Textileinzelhandel
Eine empirische Analyse des Zielgruppenmarketings ausgewählter Textilfilialisten unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen im Best-Age-Segment©2005 Diplomarbeit -
Growth Crisis Mitigation through ICT
A cross-sectoral trend analysis of small firms conducted in the eastern part of Germany©2005 Masterarbeit -
Alkohol-Embryopathie
©2004 Diplomarbeit -
-
Die Problematik der Aktienauswahl bei privaten Anlegern
Anwendung der Fundamentalanalyse und Charttechnik im Vergleich©2004 Diplomarbeit -
-
-
Die Nutzung cineastischer Inhalte auf mobilen Endgeräten in Deutschland
Eine qualitative Analyse©2007 Diplomarbeit -
Planung und Analyse eines idealen Rechtsinformationssystems
©2001 Diplomarbeit -
Meinungsforschungsinstitute in der Wahlumfrageberichterstattung
Eine Analyse überregionaler Qualitätszeitungen vor den Bundestagswahlen 1980 - 2005©2007 Diplomarbeit -
Wilhelm Lütgerts theologische Kritik des deutschen Idealismus
©2006 Diplomarbeit -
Kernkompetenzen von professionellen Fußballklubs
©2005 Magisterarbeit -
Generation 50plus im Kino
Studie und Internet-Befragung über das Kinoverhalten der 'Generation 50plus' mit möglichen Ansätzen für ein zielgruppengerechtes lokales Marketing©2007 Diplomarbeit -
Lebenserzählungen von Angehörigen einer deutschen Minderheit
Eine Analyse narrativer biografischer Interviews mit Sinti und Roma©2006 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR
Diskursanalytische Untersuchungen zur Beeinflussung von Krisendiskursen am Beispiel von Pressemitteilungen©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Kann Befragung durch Messung ersetzt werden?
Ein Vergleich der Erhebungsmethoden Media-Analyse Radio in Deutschland und Radiocontrol in der Schweiz©2007 Diplomarbeit