-
- BWL - Investition und Finanzierung (20)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- BWL - Marktforschung (15)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- BWL - Controlling (7)
- BWL - Wirtschaftspolitik (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (3)
- BWL - Recht (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (2)
- BWL - Organisation (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Zeitalter Weltkriege (1)
-
Kreative Nutzeninnovation in Abgrenzung zu etablierten Managementansätzen
Am Beispiel der Blauen Ozean Strategie©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Gegenüberstellung inkrementaler und radikaler Wandel im Change Management
©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Outsourcing der Erstausbildung bei Finanzdienstleistern
©2005 Studienarbeit -
Der Missbrauch der Bilanzierungs- und Bewertungswahlrechte im Konzernabschluss
©2005 Studienarbeit -
Kundenbindung im Verlag
Relevanz und Umsetzung bei Tageszeitungen und Publikumszeitschriften©2004 Lizentiatsarbeit -
-
-
Neue Theorie der Betriebswirtschaft und des Management
©2006 Studienarbeit -
Prognose der Wahrscheinlichkeit von Kundenabwanderungen
Methodenvergleich und Gestaltungsempfehlungen©2004 Lizentiatsarbeit -
Zukunft des Drei-Säulen-Systems der deutschen Kreditwirtschaft
©2006 Studienarbeit -
Auswirkungen des demographischen Wandels auf das Marketing im Konsumgüterbereich
Dargestellt am Beispiel des Biermarktes©2006 Studienarbeit -
Rebellion der Kapitalanleger
Der Investorenaktivismus in Theorie und praktischer Anwendung©2007 Studienarbeit -
-
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation im Sinne des Marketings
©2007 Studienarbeit -
Gescheitert am Geist der Zeit? Der Misserfolg von Polaroid: Zum Einfluss technologischer Innovationen auf die Existenz von Unternehmen am Beispiel der Marke Polaroid
Innovations- und Technologiemanagement in dynamischen Märkten©2004 Studienarbeit -
Die Hypothekenkrise in den USA und ihre Auswirkungen
©2008 Studienarbeit -
-
-
Chancen und Risiken der Honorarberatung im Retailbanking
©2006 Studienarbeit -
-
Management von Währungsrisiken in internationalen Unternehmen
Risiken aus offenen Währungspositionen identifizieren, quantifizieren und hedgen©2007 Studienarbeit -
Finanzierungsmöglichkeiten für nicht börsennotierte Unternehmen und deren Auswirkungen auf den geschäftlichen Erfolg
Die Untersuchung der Einflüsse verschiedener Finanzierungsarten auf das Ratingurteil eines Unternehmens und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Finanzierungskosten©2007 Studienarbeit -
Die Haftung des Arbeitsgebers bei gezillmerten Tarifen in der betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
unter Berücksichtigung der VWG-Novelle 2008©2008 Studienarbeit -
Ambush-Marketing
Eigenständiges Kommunikationstool oder Subinstrument des Guerilla Marketings©2007 Studienarbeit