-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (57)
- BWL - Investition und Finanzierung (35)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (30)
- Führung und Personal - Sonstiges (19)
- BWL - Handel und Distribution (17)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (17)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Controlling (10)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (8)
- BWL - Marktforschung (6)
- BWL - Sonstiges (5)
- BWL - Recht (5)
- Verkehrswissenschaft (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
-
Darstellung und Bewertung von Kundenbindungsinstrumenten im Business-to-Business
Am Beispiel der NEOMAN Bus GmbH und Erstellung eines darauf basierenden Großkundenrezeptes vor dem Hintergrund sich konzentrierender Linienbusmärkte©2003 Diplomarbeit -
Die Vorteilhaftigkeit eines IFRS-Abschlusses bei der Kapitalbeschaffung
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Franchising als Internationalisierungsstrategie
©2004 Diplomarbeit -
-
-
Die Finanzbeziehungen im Föderalismus der Bundesrepublik Deutschland
Entwicklungen, Problemfelder und Lösungsalternativen©2004 Diplomarbeit -
Rechnungslegungskonzeptionen nach IAS/IFRS und HGB im kritischen Vergleich
©2004 Masterarbeit -
Interkulturelles Training am Beispiel Frankreichs
©2005 Diplomarbeit -
Implementierung einer Balanced Scorecard als modernes Controlling-Instrument
©2004 Diplomarbeit -
-
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
-
-
-
Die neue Arbeitsförderung nach "Hartz" - Umsetzung und Auswirkungen
Fachliche und politische Herausforderung zur Gestaltung der Sozialen Arbeit im Job Center©2005 Diplomarbeit -
Internationalisierung der Rechnungslegung
Darstellung der historischen Entwicklung sowie des aktuellen Satus Quo vor dem Hintergrund der (teilweise) verpflichtenden Anwendungen der IFRS-Normen©2005 Diplomarbeit -
Arbeitnehmerüberlassung
Allgemeine Darstellung, betriebsspezifische Modelle und Grenzen©2004 Diplomarbeit -
-
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Nachhaltigkeit
Konzepte, Klimaschutzziele des Kyoto-Protokolls, System handelbarer Emissionsrechte©2005 Diplomarbeit -
Übernahmekonstruktionen im Rahmen von Unternehmensakquisitionen
Unter besonderer Berücksichtigung relevanter Finanzierungsmodelle©2004 Diplomarbeit -
Empirik, Notwendigkeiten und Ziele der kooperativen und konstruktiven Konfliktlösung durch Mediation in Deutschland
©2005 Wissenschaftliche Studie -
Die Bedeutung der Messe als Instrument eines zielgruppen- und ansiedlungsorientierten Standortmarketings
Eine Analyse der Fallbeispiele Basel, Leipzig und München©2004 Diplomarbeit