-
- BWL - Investition und Finanzierung (574)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (528)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (256)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (228)
- BWL - Handel und Distribution (208)
- BWL - Marktforschung (167)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (160)
- BWL - Controlling (142)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (92)
- BWL - Sonstiges (92)
- BWL - Recht (85)
- BWL - Wirtschaftspolitik (43)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (42)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (30)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (29)
- BWL - Unternehmenskommunikation (26)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (24)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (23)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (23)
- Führung und Personal - Sonstiges (21)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (19)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (17)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (16)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (13)
- Informatik - Angewandte Informatik (10)
- BWL - Allgemeines (8)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (8)
- Informatik - Software (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- Betriebswirtschaftslehre (6)
- Informatik - Internet, neue Technologien (5)
- Verkehrswissenschaft (5)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Gesundheit - Sonstiges (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- BWL - Organisation (2)
- Energiewissenschaften (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
Zur grenzüberschreitenden Einführung von Produktinnovationen
Erscheinungsformen, Erfolgspotenziale, Problemfelder und Lösungsansätze©2007 Diplomarbeit -
-
Zentral- vs. Einzelvermarktung von Fernsehübertragungsrechten in Profiligen
Eine ökonomische Analyse am Beispiel der deutschen Fußball-Liga©2010 Bachelorarbeit -
Word of Mouth im Marketing und in den Sozialwissenschaften
©2008 Diplomarbeit -
Wirtschaftliche und ökologische Facetten von Online-Produkten
Case-Study: Techno-ökonomische und ökologische Analyse des konventionellen und des Online-Vertriebes von Software©2005 Magisterarbeit -
Wintertourismus in Sachsens Mittelgebirgen
Marketingstrategien zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels©2008 Diplomarbeit -
Wettbewerbsanalyse für das Weinanbaugebiet Franken
©2008 Diplomarbeit -
-
Werbung und PR als Instrumente der Marketingkommunikation
Ein kritischer Vergleich von Wirkung und Eignung©2007 Diplomarbeit -
Werbung und Ethik
Implementierung werbeethischer Grundsätze durch Selbstregulierung in Großbritannien©2006 Examensarbeit -
Werbewirkung im Intermediavergleich
Studie zum Vergleich der Werbewirkung eines audiovisuellen Imagefilms und einer klassischen Imagebroschüre©2005 Diplomarbeit -
Werbebeschränkungen in Sportstadien und deren unmittelbarer Umgebung - Vereinbarkeit mit dem EU-Kartellrecht
Analyse am Beispiel der UEFA Champions League©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Wachstumsmarkt E-Commerce
Konzeption und Integration von E-Commerce-Lösungen in KMU unter Betrachtung von Chancen und Risiken©2014 Masterarbeit -
-
Virales Marketing im Web 2.0
©2009 Bachelorarbeit -
Viral Marketing im E-Business
©2007 Diplomarbeit -
Viral Marketing - Ansätze und Implementierung
©2008 Diplomarbeit -
Vermarktungskonzept für eine schwer erklärbare Dienstleistung
Dargestellt am Beispiel 'Teamentwicklung'©2007 Diplomarbeit -
-
-
Verbreitung und Nutzung von DVRs: Ein Vergleich zwischen USA und Deutschland
Analyse der Auswirkung auf die Werbewirtschaft in Zusammenarbeit mit NBC Universal©2009 Bachelorarbeit -
Veränderte Markenführung durch das Web 2.0
Möglichkeiten der Einflussnahme und Maßnahmen zur Gegensteuerung durch Unternehmen aus dem Bereich Business-to-Business©2008 Diplomarbeit -
Usability Analyse des Internetauftritts der Firma MAFI Transport-Systeme GmbH
Anhand der DIN EN ISO 9241©2007 Diplomarbeit -