Lade Inhalt...

Wachstumsmarkt E-Commerce

Konzeption und Integration von E-Commerce-Lösungen in KMU unter Betrachtung von Chancen und Risiken

Masterarbeit 2014 100 Seiten

BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media

Zusammenfassung

Diese Master Thesis setzt sich damit auseinander, in welcher Weise der elektronische Handel die Wettbewerbschancen kleiner und mittlerer Unternehmen verändern kann und darüber hinaus auch damit, mit welchen Risiken und Aufwendungen diese Schritte realisiert werden können.

Die Frage, wie der primäre Handel der Zukunft geprägt und strukturiert sein wird, ist elementar. Das Internet ist in der heutigen Zeit bereits alters- sowie bevölkerungsschichtübergreifend nicht mehr wegzudenken und bietet umfassende Möglichkeiten der Bedarfsbefriedigung mit verschiedenen Gütern. Der Vertriebskanal E-Commerce wird mehr und mehr zu einer dominanten Größe.

Aktuell geraten viele Unternehmen bei der Betrachtung der Integration eines B2C- Absatzkanals in den Konflikt, dem unter Umständen vorhandenen eigenen B2B-Absatzkanal direkte Konkurrenz zu bereiten und damit den B2B-Bereich zu schwächen. Neben diesem Konflikt sind auch das nicht leicht abzuschätzende nötige Investitionsvolumen und die reale Ertragserwartung allgegenwärtige Probleme bei der Entscheidung für eine duale B2C-Lösung.

Details

Seiten
100
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2014
ISBN (eBook)
9783842849181
ISBN (Buch)
9783842899186
Dateigröße
3.2 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v272902
Institution / Hochschule
Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung – Danube Business School
Note
1,8

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Wachstumsmarkt E-Commerce