-
Der Markt für Gratiszeitungen in Österreich
©2005 Diplomarbeit -
Konsumentenverhalten im Internet
©2005 Magisterarbeit -
Musiktauschbörsen im Internet
Entwicklung, Stand und Perspektiven der Musikbeschaffung durch das Internet unter besonderer Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens im deutschsprachigen Raum©2004 Magisterarbeit -
Das Internet als Vertriebskanal für Printmedien
Am Beispiel des Nachrichtenmagazins Stern©2005 Bachelorarbeit -
Der Pressevertrieb in Thailand
Ein Vergleich mit dem deutschen Pressevertrieb und Ansätze zur Weiterentwicklung©2005 Diplomarbeit -
Untersuchung der aktuellen Lage des deutschen Filmmarktes unter Berücksichtigung der amerikanischen und europäischen Filmwirtschaft
Erörterung von Chancen und Risiken des deutschen Kinofilms und Analyse möglicher Erfolgsfaktoren©2004 Diplomarbeit -
Kommunikationskooperationen mit Medien
Relevanz, Erscheinungsformen und Management©2004 Lizentiatsarbeit -
Der Wettbewerb auf dem Berliner Zeitungsmarkt
Eine industrieökonomische Analyse des Wettbewerbs auf dem Berliner Markt für regionale Abonnement-Zeitungen von 1990 bis 2002©2004 Magisterarbeit -
Nintendo - Entertainment mit System
©2005 Magisterarbeit -
Die besondere Problematik der Finanzierung von Filmproduktionen
©2004 Diplomarbeit -
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit -
Verbreitung des digitalen Videorecorders auf dem deutschen Fernsehmarkt
Mögliche Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens und der Fernsehwerbung©2005 Diplomarbeit -
Kundenbindung durch Corporate Citizenship
Dargestellt am Projekt Handelsblatt macht Schule der Handelsblatt GmbH©2005 Diplomarbeit -
-
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
-
Der Steuerberater im Internet
©2000 Diplomarbeit -
Vom Produkt zur Marke - Vom Menschen zur Marke
Ein Vergleich der Markenstrategien unter besonderer Berücksichtigung des Einflusses der Medien und des Image beim Aufbau einer Personenmarke©2005 Diplomarbeit -
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH©2005 Diplomarbeit -
-
Logistik in der Filmwirtschaft
Entwicklung eines Prozesskettenmodells unter Berücksichtigung digitaler Filmtechnik©2005 Diplomarbeit -
Stand und Entwicklungstendenzen der Internetkommunikation
©2005 Diplomarbeit -
Die Bedeutung von Zeitschriften für 8- bis 10-jährige Kinder
©2005 Magisterarbeit -
Die Ökonomie des Digitalen Kinos
Analyse möglicher Geschäftsmodelle zur Implementierung digitaler Kinosysteme in Deutschland©2005 Diplomarbeit -
Kopierschutz bei digitalen Tonträgern
Chancen und Risiken für die deutsche Musikindustrie©2005 Diplomarbeit