-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (88)
- BWL - Marktforschung (30)
- BWL - Handel und Distribution (24)
- BWL - Recht (21)
- BWL - Investition und Finanzierung (19)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (18)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (16)
- Energiewissenschaften (10)
- Umweltwissenschaften (9)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (7)
- BWL - Unternehmenskommunikation (7)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- Agrarwissenschaften (5)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (5)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (3)
- Soziologie - Konsum und Werbung (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (2)
- Biologie - Sonstige Themen (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- Informatik - Software (2)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Anlagenbau (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Verpackungstechnik (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Chemie - Organische Chemie (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
-
-
Value-Orientation in der Marktkommunikation
Eine empirische Studie zur Werte-Orientierung in der Werbung©2001 Diplomarbeit -
Multisensorisches Branding
Auswirkungen einer 'sinnvollen' Markenstrategie und ihrer Instrumente©2006 Masterarbeit -
-
Bewertung verschiedener Formen der preisvergleichenden Werbung
Eine empirische Studie©2005 Diplomarbeit -
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit -
Herstellermarken versus Handelsmarken
Der Handelsmarkenboom und seine Auswirkungen auf die Herstellermarkenpolitik. Wie können sich Herstellermarken zukünftig noch profilieren?©2004 Diplomarbeit -
Soll-/ Ist-Positionierung im Textileinzelhandel im Bereich Young-Fashion
©2003 Diplomarbeit -
-
-
Status Quo und Erfolgschancen von Premiumhandelsmarken
Eine Analyse am Beispiel des Lebensmitteleinzelhandels©2009 Diplomarbeit -
Gender Marketing
Einsatz effektiver Kommunikationspolitik unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischen Konsumverhaltens©2008 Studienarbeit -
-
Der Einfluss des Markenimages auf den Kaufprozess
Studie zum Image einer Waschmaschinenmarke©2007 Diplomarbeit -
Virales Marketing und Ambient Media für die Zielgruppe 50plus
©2012 Diplomarbeit -
Coca-Cola Zero: Echter Geschmack - Zero Zucker
Fallstudie - Introducing New Products©2011 Studienarbeit -
Cause Related Marketing - Bestimmung erfolgskritischer Faktoren
©2010 Diplomarbeit -
Kundenwechselverhalten auf deregulierten Elektrizitätsmärkten
Eine empirische Untersuchung von Privatkunden in Deutschland©2008 Diplomarbeit -
-
Erstellung eines Marketingkonzeptes für eine Produktneueinführung
©2006 Diplomarbeit -
Kohortenanalyse und Marktprognose
©2006 Diplomarbeit -
-
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Eine Untersuchung zum Image der Marke Burton
©2005 Magisterarbeit