-
- BWL - Investition und Finanzierung (707)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (687)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (497)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (282)
- BWL - Handel und Distribution (234)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (193)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (175)
- BWL - Controlling (169)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (151)
- BWL - Marktforschung (144)
- BWL - Sonstiges (110)
- BWL - Recht (75)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (57)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (54)
- BWL - Wirtschaftspolitik (38)
- BWL - Unternehmenskommunikation (27)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (24)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (19)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (17)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (17)
- Führung und Personal - Sonstiges (15)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (14)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (12)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (10)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (7)
- VWL - Verkehrsökonomie (6)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (6)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (4)
- VWL - Sonstiges (4)
- VWL - Statistik und Methoden (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- VWL - Finanzwissenschaft (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Entwicklungen (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Volkswirtschaftslehre (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Physik - Kernphysik, Teilchenphysik, Molekularphysik, Festkörperphysik (1)
- Forstwirtschaft / Forstwissenschaft (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
-
Finanzierungsproblematik aufgrund von Marketingdefiziten im (Sport-) Vereinsmanagement
Und Erarbeitung von Ansätzen eines innovativen Vermarktungskonzeptes für einen Wiener Traditionsverein©2002 Diplomarbeit -
Machbarkeitsstudie für eine Golfanlage bei Hannover
©2011 Masterarbeit -
Imageanalyse der TSG Ludwigshafen-Friesenheim: Eine explorative Studie
©2011 Magisterarbeit -
-
-
Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing
Die Wirkung von Sponsoring und Ambush-Marketing gemessen an psychografischen Zielgruppen anhand des Beispiels der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland©2008 Diplomarbeit -
Markenpräsentation & Emotion Engineering als Grundlagen einer effektiveren Markenwahrnehmung bei Sportevents
Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP-Arena©2009 Diplomarbeit -
Sportsponsoring 'Der Kunde ist König'
Entwicklungsperspektiven und beziehungsorientierte Ansätze im Zeitalter der Weltwirtschaftskrise©2009 Diplomarbeit -
Arenasponsoring als ein kommunikationspolitisches Instrumentarium
Dargestellt anhand einer exemplarischen Standortanalyse©2008 Magisterarbeit -
Die Personalbeschaffung in der Fußball-Bundesliga
©2009 Diplomarbeit -
Probleme bei der Beteiligung an Kapitalgesellschaften im Sportbereich
©2008 Masterarbeit -
Erfolgsfaktoren einer Existenzgründung in der Sportmarketingbranche
Eine empirische Analyse personen- und strategiebezogener Merkmale©2009 Diplomarbeit -
-
Sportausgaben und Preiselastizität der Nachfrage in Sportvereinen
Eine empirische Studie von Mitgliedern des Deutschen Skiverband e.V.©2008 Diplomarbeit -
Merchandising und Licensing als Stabilisierungsfaktoren europäischer Ligasysteme
Ein Vergleich mit den Strukturen der nordamerikanischen Profiligen©2008 Diplomarbeit -
-
Sportwetten in Deutschland
Eine Analyse des Sportwettenmarktes in Deutschland und seiner wirtschaftlichen Bedeutung für das deutsche Sportsystem©2007 Diplomarbeit -
Kernkompetenzen von professionellen Fußballklubs
©2005 Magisterarbeit -
Vermarktung von Basketball
©2007 Diplomarbeit -
Analyse und Evaluation der Kundenzufriedenheitsfaktoren im Profi-Fußball
Am Beispiel des SC Paderborn 07©2006 Diplomarbeit -
Der Markt für Fußballübertragungen im Internet
Eine empirische Analyse der Konsumentenpräferenzen©2005 Diplomarbeit -
Der Markt für Gesundheitssport - Eine markttheoretische Analyse
©2006 Diplomarbeit -
Auswirkungen von Trainerwechseln auf den sportlichen Erfolg in der Fußball-Bundesliga
Eine empirische Untersuchung©2005 Diplomarbeit -
Profifußballvereine als Marke
©2004 Magisterarbeit -
Die Fußball-Bundesliga im 21. Jahrhundert
Neuere Entwicklungen aus sportökonomischer Sicht©2005 Diplomarbeit