-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (151)
- BWL - Unternehmenskommunikation (27)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (26)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (22)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (22)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (21)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (18)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (15)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (11)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (10)
- BWL - Investition und Finanzierung (9)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (8)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (7)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (3)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (3)
- Elektrotechnik (3)
- Soziologie - Kommunikation (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
-
Implicit Communication and Marketing
Product Placement im TV unter Anwendung von Erkenntnissen des Neuromarketing©2008 Masterarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
-
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
-
Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003©2004 Diplomarbeit -
Awards - Erfolgsgarantien für Werbe-/Kommunikationsagenturen in Deutschland?
©2009 Bachelorarbeit -
Getting Started in Public Relations: Die ersten drei Berufsjahre
Eine empirische Untersuchung des PR-Berufsfeldes©2009 Magisterarbeit -
Paradigmenwechsel im Politmarketing durch CRM auf Basis Social Media
Das Einzige, was stört, ist der Bürger?©2011 Masterarbeit -
-
-
Über die Bürgerbefragung zur Innenkommunikationsstrategie
Integration der Bürger in die Destination Bad Zwischenahn©2007 Diplomarbeit -
-
Nutzerakzeptanz personalisierter Werbung im Web 2.0
Eine empirische Untersuchung der Social Networking Plattform StudiVZ©2008 Diplomarbeit -
Zukunft der Fernsehwerbung
Entwicklung und Perspektiven durch neue Technologien und Kontrollmechanismen©2006 Diplomarbeit -
-
Imageanalyse von Wellnessmineralwässern
Am Beispiel von Markus Body & Soul, Nestlé Wellness, Rauch Nativa Active, Römerquelle Emotion, Vöslauer Balance©2004 Diplomarbeit -
Grown-Up Internet
Durch Marktforschungs-Standards und transparente Onlinewerbung zum etablierten Werbemedium©2004 Diplomarbeit -
Politische Public Relations
Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen©2003 Magisterarbeit -
Public Relations bei Markteinführungen
Theoretische Analysen und Modelle sowie eine Erhebung der Praxis bei 30 innovativen Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
-
Product Placement in Taxi Orange II
Ein Überblick über die Verwendung dieser Werbeform anhand der österreichischen Reality-TV-Soap©2002 Diplomarbeit -
Mediale Politikvermittlung unter spezifischen Marketingaspekten
Ziele und Strategien von politischen Public Relations©2002 Magisterarbeit -
-
Krisenkommunikation: PR und Medienarbeit in Ausnahmesituationen
Am Beispiel der publizistischen Krisen im Anschluss an die Zugunglücke in Eschede 1998 und Brühl 2000©2000 Magisterarbeit