-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (63)
- BWL - Investition und Finanzierung (35)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (29)
- Tourismus - Sonstiges (21)
- Führung und Personal - Sonstiges (16)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (12)
- BWL - Sonstiges (12)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- Umweltwissenschaften (11)
- BWL - Handel und Distribution (10)
- BWL - Marktforschung (9)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- BWL - Controlling (8)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- Energiewissenschaften (7)
- Verkehrswissenschaft (5)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (5)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (5)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (3)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (3)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (3)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (2)
- VWL - Sonstiges (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Gesundheit - Sportwissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Informatik - Software (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Biologie - Botanik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Leseerziehung (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
-
-
CSR-Produkte als Sortimentsalternative im Lebensmitteleinzelhandel
Eine qualitative Studie zu den Chancen nachhaltiger Produkte am Beispiel des österreichischen Marktes©2007 Magisterarbeit -
Mehrwert durch mehr Wert
Nachhaltiger Unternehmenserfolg durch Investitionen in Corporate Social Responsibility©2006 Diplomarbeit -
Emotional Branding
Sinnvolle Instrumente und Strategien zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes©2005 Diplomarbeit -
-
Humor in der Werbung im interkulturellen Vergleich
©2009 Bachelorarbeit -
Das Produkt Stadt und seine Zielgruppen
Stadtmarketing am Beispiel der Kampagne 'be Berlin' unter besonderer Berücksichtigung der Zielgruppen der Ortsansässigen und damit verbundene Ziele©2008 Bachelorarbeit -
Integration olfaktorischer Reize in das indentitätsbasierte Markenmanagement
Duft als zusätzlicher Differenzierungsfaktor multisensualer Markenstrategien©2008 Diplomarbeit -
Wintertourismus in Sachsens Mittelgebirgen
Marketingstrategien zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels©2008 Diplomarbeit -
Erfolgreich im E-Commerce mit Hilfe neuer Online-Marketing-Methoden
©2006 Diplomarbeit -
-
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Die Gersthoferstraße: Umgestaltung in einen Erlebnisraum zur Sicherung der Standortqualität als Einkaufsstraße
City-Marketing in Wien - Umgestaltung einer Geschäftsstraße in einen Erlebnisraum©2005 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen neuerer Kommunikationskonzepte im E-Business
©2005 Masterarbeit -
-
Kompetenzorientiertes Marketing
©2003 Diplomarbeit -
Ausgewählte Ansätze zur Erklärung der Marktbedeutung von Handelsmarken
Darstellung und kritische Analyse©2003 Diplomarbeit -
Future Brands - Markenführung in einer vernetzten Welt
©2002 Diplomarbeit -
-
Leitfaden zur Einführung von Electronic Commerce
Unter besonderer Berücksichtigung der logistischen Anforderungen im Business-to-Consumer-Bereich©2002 Diplomarbeit -
Die Chancen und Risiken von Ethik als Teil der Kundenorientierung
Vorhandene Theorien und praktische Lösungsansätze©2002 Diplomarbeit -
-
Erfolgsfaktoren der Markentransferstrategie
©2002 Diplomarbeit -
-