-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (53)
- BWL - Investition und Finanzierung (51)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (44)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (25)
- Gesundheit - Public Health (17)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (14)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (14)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (13)
- BWL - Sonstiges (13)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (10)
- BWL - Controlling (9)
- BWL - Handel und Distribution (8)
- Tourismus - Sonstiges (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- BWL - Marktforschung (7)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (6)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (4)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (3)
- Gesundheit - Sonstiges (3)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- BWL - Recht (2)
- VWL - Verkehrsökonomie (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Amerikanistik - Literatur (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Informatik - Software (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
-
Getting Started in Public Relations: Die ersten drei Berufsjahre
Eine empirische Untersuchung des PR-Berufsfeldes©2009 Magisterarbeit -
Public Relations bei Markteinführungen
Theoretische Analysen und Modelle sowie eine Erhebung der Praxis bei 30 innovativen Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
-
Public Relations und Voorlichting in den Niederlanden
Versuch einer Begriffserklärung anhand einer schriftlichen Befragung von Praktikern©1997 Magisterarbeit -
Politische Public Relations
Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen©2003 Magisterarbeit -
Mediale Politikvermittlung unter spezifischen Marketingaspekten
Ziele und Strategien von politischen Public Relations©2002 Magisterarbeit -
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
PR 2.0: Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0
©2009 Diplomarbeit -
Krisenkommunikation: PR und Medienarbeit in Ausnahmesituationen
Am Beispiel der publizistischen Krisen im Anschluss an die Zugunglücke in Eschede 1998 und Brühl 2000©2000 Magisterarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Implicit Communication and Marketing
Product Placement im TV unter Anwendung von Erkenntnissen des Neuromarketing©2008 Masterarbeit -
-
Influencer-Marketing. Zusammenarbeit von Start-up-Unternehmen mit Influencern
Chancen, Risiken, Beispiele©2020 Bachelorarbeit -
Entwicklung einer modellhaften Strategy Map für gesundheitstouristische Destinationen
Eine theoretische Betrachtung zur Nutzung einer Strategy Map bei der Entwicklung einer Strategie zum Eintritt in den zweiten Gesundheitsmarkt©2018 Masterarbeit -
-
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
Social Media als Teil der Marketingstrategie eines Unternehmens
©2014 Masterarbeit -
Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden.
Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt.©2013 Bachelorarbeit -