-
- BWL - Investition und Finanzierung (35)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (31)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (21)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (17)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (12)
- BWL - Marktforschung (11)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (8)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (5)
- BWL - Sonstiges (4)
- Pädagogik - Medienpädagogik (4)
- BWL - Controlling (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (3)
- BWL - Recht (3)
- Medizin - Biomedizinische Technik (3)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (2)
- Soziologie - Sonstiges (2)
- Ethnologie / Volkskunde (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Informatik - Software (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Gesundheit - Sport (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Para-Sport / Behindertensport (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Archäologie (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Physik - Sonstiges (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Gesundheit - Sportwissenschaft (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Soziologie - Wissen und Information (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Stressmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Leseerziehung (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
-
Marketing und Immobilienzyklen
Instrumente für den aktiven Umgang mit Ungleichgewichten auf dem Immobilienmarkt©2002 Diplomarbeit -
Strukturveränderndes Marketing
Dargestellt am Beispiel der Vermarktung von Erdgasfahrzeugen durch Gasversorgungsunternehmen©2004 Diplomarbeit -
Kritische Analyse des Internet-Auftritts von Pharmaunternehmen
©2002 Diplomarbeit -
-
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für eine Wohnungsgenossenschaft
Mit dem Schwerpunkt Kommunikationspolitik©2009 Diplomarbeit -
-
Arbeitgebermarke als Rekrutierungs- und Commitmentinstrument
©2008 Diplomarbeit -
Einsatzpotenziale virtueller Welten für das Marketing
Integration virtueller Welten unter Berücksichtigung ihrer medienspezifischen Eigenschaften in den Marketing-Mix©2007 Diplomarbeit -
Werbebeschränkungen in Sportstadien und deren unmittelbarer Umgebung - Vereinbarkeit mit dem EU-Kartellrecht
Analyse am Beispiel der UEFA Champions League©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Erfolgreich im E-Commerce mit Hilfe neuer Online-Marketing-Methoden
©2006 Diplomarbeit -
-
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Pharmareferent - Marketinginstrument mit Zukunft?
©2004 Diplomarbeit -
-
-
City-Marketing Cottbus
Der Weg zu einer ständig wachsenden Zufriedenheit von Einwohnern, Kunden, Besuchern und der Wirtschaft©2004 Diplomarbeit -
Konzeptionelle Untersuchung zur Markenbildung und Markenführung
Am Beispiel des Oberlausitzer Leinens und zu erforderlichen Maßnahmen im Marketing und Vertrieb der Hoffmann GmbH & Co. KG©2003 Diplomarbeit -
Neue Trends und Marketingkonzeptionen im Wellnesstourismus
Eine Analyse von Kurorten und ausgesuchten Hotels der Bundesländer Rheinlandpfalz und Brandenburg©2003 Diplomarbeit -
Imagetransfer
Eine wirtschaftsimagologische Betrachtung zu Möglichkeiten und Grenzen©2002 Diplomarbeit -
Mobile Marketing
Erfolgspotentiale im Rahmen integrierter Kommunikation am Beispiel ausgewählter Unternehmen©2002 Diplomarbeit -
Dienstleistungsmarketing unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorschriften
Am Beispiel niedergelassener Allgemeinärzte©2002 Diplomarbeit -
Staatliche Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und Frankreich auf regionaler Ebene
Bestandsaufnahme und Vergleich©2001 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen des B2B-Marketing
©2001 Diplomarbeit -
Sponsoring im Amateurbereich
Ist-Analyse und Sponsoringkonzept dargestellt am Beispiel von Fußballvereinen©2000 Diplomarbeit -
Vertrieb von Bankdienstleistungen über das Internet
©2001 Diplomarbeit