-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (28)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (17)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (13)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (8)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Marktforschung (6)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (6)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (5)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (4)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (3)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (3)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Controlling (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Germanistik - Linguistik (2)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (2)
- Elektrotechnik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Didaktik (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden.
Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt.©2013 Bachelorarbeit -
-
PR 2.0: Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0
©2009 Diplomarbeit -
Paradigmenwechsel im Politmarketing durch CRM auf Basis Social Media
Das Einzige, was stört, ist der Bürger?©2011 Masterarbeit -
-
-
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
-
-
-
Facebook im Einsatz der unternehmerischen Kundenkommunikation
Das Nutzungsverhalten der Facebook-User auf den Fanseiten der Sportartikelhersteller Adidas und Nike und ihre Beweggründe für das Fansein©2011 Masterarbeit -
-
Influencer-Marketing. Zusammenarbeit von Start-up-Unternehmen mit Influencern
Chancen, Risiken, Beispiele©2020 Bachelorarbeit -
Entwicklung einer modellhaften Strategy Map für gesundheitstouristische Destinationen
Eine theoretische Betrachtung zur Nutzung einer Strategy Map bei der Entwicklung einer Strategie zum Eintritt in den zweiten Gesundheitsmarkt©2018 Masterarbeit -
-
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
Social Media als Teil der Marketingstrategie eines Unternehmens
©2014 Masterarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
-
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003©2004 Diplomarbeit -
-
Awards - Erfolgsgarantien für Werbe-/Kommunikationsagenturen in Deutschland?
©2009 Bachelorarbeit -
Getting Started in Public Relations: Die ersten drei Berufsjahre
Eine empirische Untersuchung des PR-Berufsfeldes©2009 Magisterarbeit