-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (31)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (27)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (13)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- Tourismus - Sonstiges (13)
- BWL - Handel und Distribution (12)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- BWL - Marktforschung (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (8)
- BWL - Controlling (7)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (5)
- Verkehrswissenschaft (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (5)
- Energiewissenschaften (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Pädagogik - Schulpädagogik (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (3)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Soziologie - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Gesundheit - Public Health (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Informatik - Software (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Buchwissenschaft (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Chemie - Biochemie (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Soziologie - Alter (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
-
-
-
-
-
-
-
-
Die Entwicklung einer Unternehmenskultur von weltweit tätigen deutschen öffentlich-rechtlichen Institutionen als Folge veränderter Rahmenbedingungen
Dargestellt am Beispiel des Goethe-Instituts©2004 Diplomarbeit -
Die Balanced Scorecard als ein Steuerungsinstrument des strategischen Managements in der Kommunalverwaltung
Dargestellt am Beispiel der Stadtverwaltung Cottbus©2006 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren für die Einführung eines nachhaltigen Geschäftsprozessmanagements
Am Beispiel des Industrie- und Dienstleistungssektors©2011 Masterarbeit -
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving
Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org©2010 Magisterarbeit -
Beteiligungsmanagement aus Konzernsicht
Erfassung und Analyse der Charakteristika des Beteiligungsmanagements und speziell dessen Instrumenten am Beispiel der vier marktbeherrschenden Energiekonzerne auf dem deutschen Elektrizitätsmarkt©2009 Diplomarbeit -
Nachhaltige Internationalisierung von Unternehmen im Wirtschaftszweig 'Elektrizitätserzeugung aus erneuerbaren Energieträgern' in Lateinamerika
Marktattraktivität, Markteintrittsbarrieren und Marktrisiken am Beispiel des Schwellenlandes Costa Rica©2009 Diplomarbeit -
Neuromarketing und Markenwirkung auf das menschliche Gehirn
Analyse der Markenwirkung durch ein Experiment am Beispiel eines ausgewählten Konsumgutes©2009 Masterarbeit -
Der Einfluss von Stakeholder-Gruppen auf den Strategieprozess
Kanalisierung von Emergenz am Beispiel externer Stakeholder©2006 Diplomarbeit -
Innenmarketing als ein Schlüsselinstrument des Destinationsmanagement
Am Beispiel der Region Berchtesgadener Land©2007 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR
Diskursanalytische Untersuchungen zur Beeinflussung von Krisendiskursen am Beispiel von Pressemitteilungen©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
'Balanced Scorecard' - gestütztes Change Management bei der Einführung elektronischer Beschaffungssysteme
Eine Darstellung am Beispiel inhabergeführter Unternehmungen der Automobilzuliefererindustrie©2006 Diplomarbeit -
Parameter der Gründungs- und Innovationsintensität in Deutschland und deren Erhöhung durch den Einsatz Web-basierter Kommunikationslösungen
Konzeptioneller Businessplan am Beispiel der fiktiven Capital Meets Innovationen Ltd.©2007 Diplomarbeit -
Analyse des kurz- und langfristigen Kundenverhaltens bei Sonderangebotsaktionen
Theoretische und empirische Betrachtung am Beispiel der "20% auf Alles Aktion"©2007 Diplomarbeit -
Interne Kommunikation als Element des Change Managements
Erarbeitung von Handlungsempfehlungen am Beispiel eines Ver- und Entsorgungsunternehmens©2006 Diplomarbeit -
Qualität unter Zeitknappheit
Am Beispiel der journalistischen Arbeit in Zeitungsredaktionen©2006 Diplomarbeit -
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures©2004 Diplomarbeit -
Reaktionen von Führungskräften in Restrukturierungsprozessen
Phänomenerschließung sowie Konzept zum Umgang mit Widerständen am Beispiel der Einführung von Team-Strukturen bei den VGH Versicherungen©2006 Diplomarbeit -
Zur Effizienz und Effektivität der Leistungserbringung in öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten als Ergebnis eines prozessorientierten Content Management
Am Beispiel des WDR Köln©2003 Diplomarbeit