-
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (31)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (25)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (16)
- BWL - Marktforschung (10)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (8)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (6)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (6)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (6)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (4)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (3)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (3)
- Pädagogik - Familienerziehung (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Soziologie - Kinder und Jugend (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Recht (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Pädagogik - Geschichte der Päd. (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Archäologie (1)
- Geschichte - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Filmwissenschaft (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
-
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
Neue Entwicklungen im Bereich interaktives Fernsehen (iTV) als Herausforderung für einen Wireless Application Service Provider
Unternehmensszenarien und zukunftsrobuste Unternehmensplanung©2006 Diplomarbeit -
Erlösformen und Nutzerakzeptanz von mobilem Fernsehen, Interaktivität und Werbung
©2007 Magisterarbeit -
Dumbing Down as Content Portfolio Strategy
A Comparison of Public and Private TV Broadcasting in Germany©2009 Bachelorarbeit -
IPTV und WebTV - Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland
©2008 Bachelorarbeit -
Verbreitung des digitalen Videorecorders auf dem deutschen Fernsehmarkt
Mögliche Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens und der Fernsehwerbung©2005 Diplomarbeit -
Programm Branding - Strategien privater Fernsehsender zur Rezipientenbindung
©2009 Diplomarbeit -
-
-
Sportberichterstattung und Sportrechte
Die Entwicklung der Verwertung medialer Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Eigenvermarktung der Vereine über IPTV©2008 Bachelorarbeit -
Mobile TV
Zukünftige Geschäftsmodelle von Medienunternehmen unter Berücksichtigung der Frequenzvergabe und des Netzausbaus von DVB-H in Europa©2008 Bachelorarbeit -
Alternative Werbung
Möglichkeiten und Grenzen des 'Viral Marketing' am Beispiel der iMakler GmbH©2008 Diplomarbeit -
-
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Köpft Kreativität das wirtschaftliche Wachstum?
Erfolgsfaktoren der Berliner Medienwirtschaft im Vergleich zu München und Köln©2009 Bachelorarbeit -
-
Logistik in der Filmwirtschaft
Entwicklung eines Prozesskettenmodells unter Berücksichtigung digitaler Filmtechnik©2005 Diplomarbeit -
Die Ökonomie des Digitalen Kinos
Analyse möglicher Geschäftsmodelle zur Implementierung digitaler Kinosysteme in Deutschland©2005 Diplomarbeit -
Die Bedeutung von Zeitschriften für 8- bis 10-jährige Kinder
©2005 Magisterarbeit -
Konsumentenverhalten im Internet
©2005 Magisterarbeit