-
- BWL - Marktforschung (29)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (21)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (8)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- Tourismus - Sonstiges (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Soziologie - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Sicherheitstechnik (1)
-
-
Zielgruppenplanung anhand der Zielgruppe LOHAS
©2008 Diplomarbeit -
Senioren als Zielgruppe des Handels
Status Quo und Perspektiven für ein demographisch wachsendes Segment©2006 Diplomarbeit -
Marktanalyse und Konzeption eines neuen Angebots für die Zielgruppe Best Ager im Touristikbereich
Am Beispiel eines Busunternehmens©2006 Diplomarbeit -
Ethno-Marketing
Rezeption von Ethno-Marketingmaßnahmen in der Zielgruppe türkischer Konsumenten in Deutschland©2003 Diplomarbeit -
Best Ager=Best Targets?
Kritische Betrachtung der Zielgruppe 50plus für das Marketing©2007 Diplomarbeit -
Emotion - Ein Beeinflussungsziel?
Empirische Erkenntnisse zu emotionalen Anzeigen und eine Überprüfung ihrer Einstellungswirkung bei der Zielgruppe Studenten©2005 Diplomarbeit -
-
Sexuelle Orientierung als Marktsegmentierungskriterium
Möglichkeiten und Grenzen einer markenpolitischen Marktbearbeitung©2008 Diplomarbeit -
Seniorenhandys
Chancen und Barrieren in Kommunikation und Vertrieb von Mobiltelefonen für die reife Generation©2007 Diplomarbeit -
Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt 'Alter'
Altersgerechte Produkte und Dienstleistungen©2006 Diplomarbeit -
-
Online-Marketing im Segment der Young Potentials
©2010 Studienarbeit -
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Chancen und Risiken von Digital Signage
©2009 Diplomarbeit -
Grau oder großartig? Die kommerzielle Inszenierung von Alter: Altersbilder und Identifikationsangebote
Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Der Effekt von Low Cost Airlines auf den Städtetourismus
Das Fallbeispiel Ryanair in Bremen©2007 Diplomarbeit -
-
-
Seniorenmarketing im Tourismus
Handlungsempfehlungen für ein integratives Marketingkonzept für den Städtetourismus im Freistaat Sachsen©2006 Diplomarbeit -
-
Ein Intermediavergleich von Direct Mailing und E-Mail
©2006 Diplomarbeit -
Imageaufbau durch Produktdesign im Spannungsfeld zwischen einer markenkonformen und einer eigenständigen Designpolitik
Eine empirische Studie am Beispiel Automobildesign©2009 Diplomarbeit