-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (13)
- BWL - Marktforschung (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
-
Wirkungsuntersuchung im Event-Marketing
Der Einfluss von Flow auf Imagetransfer und Sponsorenwahrnehmung©2004 Fachbuch -
Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing
Die Wirkung von Sponsoring und Ambush-Marketing gemessen an psychografischen Zielgruppen anhand des Beispiels der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland©2008 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Evaluationsmodells zur Erfolgsmessung von Corporate Events
©2004 Diplomarbeit -
Corporate Events - Ein Erfolgsinstrument des Eventmarketings
©2007 Diplomarbeit -
-
-
Die Gersthoferstraße: Umgestaltung in einen Erlebnisraum zur Sicherung der Standortqualität als Einkaufsstraße
City-Marketing in Wien - Umgestaltung einer Geschäftsstraße in einen Erlebnisraum©2005 Diplomarbeit -
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit -
-
-
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
-
Markenpräsentation & Emotion Engineering als Grundlagen einer effektiveren Markenwahrnehmung bei Sportevents
Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP-Arena©2009 Diplomarbeit -
-
Das Handlungskonzept für Co-Sponsoren im Spitzensport
Analyse am Beispiel der 1. Fußball-Bundesliga©2005 Magisterarbeit -
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
Sportsponsoring bei der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland
Das System der 15 Exklusivsponsoren©2004 Bachelorarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
Humor in der Werbung im interkulturellen Vergleich
©2009 Bachelorarbeit -
Der fliegende Fußballfan
Marketingstrategien für die Fußball-Europameisterschaft 2008©2006 Diplomarbeit -
-
Analyse von J2EE-Web-Frameworks hinsichtlich Ihrer Eignung in einem WCMS
©2005 Diplomarbeit -
Mit allen Sinnen: Duftmarketing
©2010 Wissenschaftliche Studie -