-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Germanistik - Linguistik (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
-
Pinterest Idea Ads vs. Instagram Stories
Eine experimentelle Studie zur Werbewirkung von Social-Media-Werbeformaten in Kombination mit bezahlten Partnerschaften©2023 Bachelorarbeit -
Sprachliche Merkmale der schriftlichen Internet-Interaktion
Eine empirische Untersuchung anhand von Pinnwand-Kommentaren im sozialen Netzwerk Facebook©2014 Bachelorarbeit -
„Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.“
Eine qualitative Studie zu ausgewählten Klischees über Sportstudierende©2014 Bachelorarbeit -
Wie fördern die nicht-monetären Anreize unethisches Verhalten?
Überblick experimenteller Studien©2014 Diplomarbeit -
Häufigkeit von Essstörungen bei Mitgliedern von Fitnessstudios
Eine epidemiologische Studie zur Bulimia Nervosa am Beispiel von 100 Mitgliedern eines Bielefelder Fitnessstudios©2008 Diplomarbeit -
Mediale Gesellschaft und ihre Gesellschaftsspiele - oder wie können Spiele Geschichten erzählen?
Eine kulturtheoretische Auseinandersetzung mit Lizenzspielen©2010 Bachelorarbeit -
Intuitive Entscheidungsfindung
Ist der Homo Oeconomicus noch zu retten? (Eine empirische Studie)©2010 Bachelorarbeit -
Studie zu Vor- und Nachteilen des Einsatzes von Warenwirtschaftssystemen
©2006 Studienarbeit -
Aktuelle Untersuchungen zum Modusgebrauch in der indirekten Rede
©2004 Masterarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Soziale Kompetenz an Bord
Der menschliche Faktor in einer komplexen Arbeitswelt und Möglichkeiten der Einflussnahme durch den persönlichen Führungsstil©2013 Bachelorarbeit -
-
-
Regionale Auswirkungen der Verkleinerung eines Home Carriers
©2010 Diplomarbeit -
Leitfaden für die Einführung von Wissensmanagement
©2009 Masterarbeit -
Management in Deutschland und USA - ein kritischer Forschungsbericht
©2007 Diplomarbeit -
Strategische Erfolgsfaktoren für deutsche mittelständische Unternehmen
Kongruenz oder Konkurrenz zwischen harten und weichen Erfolgsfaktoren©2005 Diplomarbeit -
Gender Mainstreaming
Konzeptionelle Ansätze zur Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern auf dem deutschen Arbeitsmarkt©2017 Masterarbeit -
-
Der Stellenwert der schulischen Berufsorientierung
Eine empirische Analyse aus Sicht der Jugendlichen im dualen Ausbildungssystem©2015 Examensarbeit -
-
-
Familienpolitische Regulierungen im internationalen Vergleich
©2006 Diplomarbeit -
-
Die Relevanz von Dienstleistungsbewertungen im Internet für den Kaufentscheidungsprozess eines Konsumenten
Empirische Analyse am Beispiel Internet-Anbieter©2010 Bachelorarbeit