-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (126)
- BWL - Marktforschung (45)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (25)
- BWL - Handel und Distribution (23)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (19)
- BWL - Investition und Finanzierung (17)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (13)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (11)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (9)
- BWL - Unternehmenskommunikation (8)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- BWL - Recht (4)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Controlling (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Medizin - Biomedizinische Technik (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Chemie - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Informatik - Software (1)
- Biologie - Humanbiologie (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medizin - Radiologie, Nuklearmedizin (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportgeräte u. -materialien (1)
-
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
Zur Repräsentation von Marken aus dem Westen in Osteuropa
Eine Cognitive Mapping Studie in Deutschland und Ungarn©2006 Diplomarbeit -
Eine Untersuchung zum Image der Marke Burton
©2005 Magisterarbeit -
Alte Marke, neuer Erfolg
Der Retro-Trend und Auswirkungen auf den Einsatz der Marketing-Instrumente©2005 Diplomarbeit -
Neuromarketing
Ein innovativer Ansatz zur Erklärung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung der Wirkung von Marken©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Der Einfluss des Markenimages auf den Kaufprozess
Studie zum Image einer Waschmaschinenmarke©2007 Diplomarbeit -
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
Zahlungsbereitschaften für Markentransfers
Eine empirische Untersuchung von Einfluss- und Erfolgsfaktoren©2006 Diplomarbeit -
Neuromarketing
Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz zur Erforschung von Markenwirkung©2005 Diplomarbeit -
-
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Multisensorisches Branding
Auswirkungen einer 'sinnvollen' Markenstrategie und ihrer Instrumente©2006 Masterarbeit -
Evaluierung relevanter Marketing-Instrumente zur langfristigen Markenbindung der Zielgruppe
Jugendliche in der Automobilindustrie dargestellt am Beispiel der Ford-Werke AG©2001 Diplomarbeit -
-
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken multisensorischer Markenkommunikation
©2010 Diplomarbeit -
Cause Related Marketing - Bestimmung erfolgskritischer Faktoren
©2010 Diplomarbeit -
Imageaufbau durch Produktdesign im Spannungsfeld zwischen einer markenkonformen und einer eigenständigen Designpolitik
Eine empirische Studie am Beispiel Automobildesign©2009 Diplomarbeit -
-
Jugendliche und Mode
Zielgruppensegmentierte Ansprache Jugendlicher am Beispiel der Oberbekleidung©2003 Diplomarbeit -
-
Ich kaufe also bin ich: Die Zusammenhänge zwischen dem Image von Sportmarken und dem Selbstbild von Jugendlichen
Theorie und Empirie©2002 Diplomarbeit