-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (177)
- BWL - Marktforschung (51)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (44)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (26)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (14)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (10)
- BWL - Unternehmenskommunikation (8)
- Soziologie - Konsum und Werbung (8)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Psychologie - Medienpsychologie (3)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Germanistik - Sonstiges (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- BWL - Recht (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Germanistik - Linguistik (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
-
-
-
Public Relations und Voorlichting in den Niederlanden
Versuch einer Begriffserklärung anhand einer schriftlichen Befragung von Praktikern©1997 Magisterarbeit -
Events und Emotionen
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung©2000 Diplomarbeit -
Krisenkommunikation: PR und Medienarbeit in Ausnahmesituationen
Am Beispiel der publizistischen Krisen im Anschluss an die Zugunglücke in Eschede 1998 und Brühl 2000©2000 Magisterarbeit -
-
Mediale Politikvermittlung unter spezifischen Marketingaspekten
Ziele und Strategien von politischen Public Relations©2002 Magisterarbeit -
Product Placement in Taxi Orange II
Ein Überblick über die Verwendung dieser Werbeform anhand der österreichischen Reality-TV-Soap©2002 Diplomarbeit -
-
Public Relations bei Markteinführungen
Theoretische Analysen und Modelle sowie eine Erhebung der Praxis bei 30 innovativen Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
Politische Public Relations
Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen©2003 Magisterarbeit -
Grown-Up Internet
Durch Marktforschungs-Standards und transparente Onlinewerbung zum etablierten Werbemedium©2004 Diplomarbeit -
Imageanalyse von Wellnessmineralwässern
Am Beispiel von Markus Body & Soul, Nestlé Wellness, Rauch Nativa Active, Römerquelle Emotion, Vöslauer Balance©2004 Diplomarbeit -
-
Zukunft der Fernsehwerbung
Entwicklung und Perspektiven durch neue Technologien und Kontrollmechanismen©2006 Diplomarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
-
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
-
Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003©2004 Diplomarbeit -
Nutzerakzeptanz personalisierter Werbung im Web 2.0
Eine empirische Untersuchung der Social Networking Plattform StudiVZ©2008 Diplomarbeit -
Implicit Communication and Marketing
Product Placement im TV unter Anwendung von Erkenntnissen des Neuromarketing©2008 Masterarbeit -
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
-